Banana Joe
Geocacher
Geheim: Und der 500er hat schon alle Finalkoordinaten der Multis aus Deiner Gegend vorinstalliert. Natürlich gegen eine geringe Monatsgebühr.London Rain schrieb:Was kann der 300er eigentlich anders als die 400er?
Geheim: Und der 500er hat schon alle Finalkoordinaten der Multis aus Deiner Gegend vorinstalliert. Natürlich gegen eine geringe Monatsgebühr.London Rain schrieb:Was kann der 300er eigentlich anders als die 400er?
Waypoints/favorites/locations: 1000
M.B. schrieb:ich könnte mir aber auch vorstellen das der geocaching modus so erweitert worden ist, das man einfach ein pocketquerie ablegt und dann alle caches angezeigt werden. so wird der wegpunktspeicher überhaupt nicht mehr für caches verwendet.
mfg M.B.
da sollte man es doch hinbekommen 10.000 oder 20.000 wegpunkte intern abzulegen. das wäre aber eigentlich nur für geocacher sinnvoll.
Nachdem was so an ersten Erfahrungsberichten im blauen Forum steht, sind die WPs vom Geocaching Modus getrennt und es werden alle PQ Inhalte ohne Limits (bis auf den SpeicherM.B. schrieb:ich könnte mir aber auch vorstellen das der geocaching modus so erweitert worden ist, das man einfach ein pocketquerie ablegt und dann alle caches angezeigt werden. so wird der wegpunktspeicher überhaupt nicht mehr für caches verwendet.
Wenn ich einige Logeinträge vom MTB-Forum lese, dann betrifft das auch andere GPS-Nutzer. Bei denen werden dann die heruntergeladenen Tracks nach 500 Wegpunkten abgeschnitten..ziemlich blöd, wenn erst die Hälfte der Tour geschafft ist.
mach pois draus und du kannst Wegpunkte erzeugen, bis die Karte bricht.ScandinavianMagic schrieb:Waypoints/favorites/locations: 1000
:evil: - wieso bekommen die es nicht auf die Reihe, dass man WPs auf der Speicherkarte ablegen kann, soviel wie diese hergibt?
Wobei das Video wieder zwei Fragen aufwirft:Lujason schrieb:Es gibt ein neues YouTube Video vom Colorado.
Man kann die Produkteigenschaften doch sehr schön vergleichen, da sieht man die Unterschiede. Im blauen Forum schrieb glaube ich ein Betatester das die 400er Modelle als einzigen Hardware Unterschied mehr internen Speicher (4GB) besitzen.JLacky schrieb:Wobei das Video wieder zwei Fragen aufwirft:
1. Ist das Teil schwimmfäig? Auf der kurzen Videosequenz scheint das so auszusehen, als ob das Teil schwimmt?
2. Bei den 400er-Modelle wird immer der Begriff "Satellite imagery" eingeblendet, was ja auf geokalibrierte Satellitenbilder hindeutet. Beim 300er steht da nur 'Photo viewer'. Das scheint mir ein Hinweis darauf zu sein, das sich die 300 und 400'er doch nicht nur im vorgeladenen Kartenmaterial, sondern auch in der Funktionalität unterscheiden.
Ich finde das Video insgesamt auch nicht besonders professionell, aber man kann die Einhandbedienbarkeit des Gerätes sehr schön erkennen.widdi schrieb:komisches Video.. das schoene ist das "rugged"... und schwimmfaehig ist das eine Modell sicher.. aber alle? vermutlich - ist schliesslich dasselbe Design.
Was mir nicht gefallen hat, war die dilettantische Geocaching-Sequenz
Nein, siehe Links von Lujason.JLacky schrieb:1. Ist das Teil schwimmfäig? Auf der kurzen Videosequenz scheint das so auszusehen, als ob das Teil schwimmt?
Picture viewer haben alle, die Karten fehlen aber dem 300er.JLacky schrieb:2. Bei den 400er-Modelle wird immer der Begriff "Satellite imagery" eingeblendet, was ja auf geokalibrierte Satellitenbilder hindeutet. Beim 300er steht da nur 'Photo viewer'.
Das 300er hat eine Worldbasemap mit DEM Höhenmodell (Worldwide basemap with shaded relief), genau wie das 400t (plus Topo USA).Christian und die Wutze schrieb:Picture viewer haben alle, die Karten fehlen aber dem 300er.
doch, denn so bleibt der sd-speicher für die spoilerbilder verfügbar.Lujason schrieb:…
Da alle Geräte über einen SD-Slot für Karten bis 4GB verfügen ist der größere interne Speicher in der Praxis kein so relevanter Unterschied.
…
HHL schrieb:ps: triton? wer oder was war das noch??
da scheint aber nur für datenblatt-fetischisten zu gelten. :shock:Moeff schrieb:… neuen GPS-Gerät, dass jedem Nicht-Besitzer ob der tollen Funktionen die Tränen in die Augen treiben wird.![]()
…
Du meintest sicherlich ein neues GPS-Gerät, dass jedem Besitzer ob der vielen Bugs und nicht funktionierenden Features die Tränen in die Augen treibt, oder :twisted: ?Moeff schrieb:oder aber demnächst von Magellan ein neuen GPS-Gerät, dass jedem Nicht-Besitzer ob der tollen Funktionen die Tränen in die Augen treiben wird.
http://www.navifuture.de/product_info.php?info=p269
Bitte beachten Sie, dass der Colorado 300 bisher nur von Garmin angekündigt wurde. Die technische Ausführung ist uns noch nicht abschließend bekannt, wodurch sich Änderungen in der Produktbeschreibung ergeben können. Weder der Preis, noch ein genauer Liefertermin stehen derzeit fest. Wir gehen momentan von Anfang/Mitte Februar 2008 aus. Wenn Sie über die genaue Lieferbarkeit des Gerätes und den Preis einmalig per eMail informiert werden wollen, dann schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular eine Nachricht mit dem Inhalt "Erbitte Info zum Colorado 300".