• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

garmin etrex h gelb

meerli

Geonewbie
hallo habe mit dem geocachen gerade erst begonnen, nun habe ich mir ein gps gerät gekauft :) alles schön und gut aber wie kann ich zu hause an dem gerät die koordinaten die ich auf den homepages bekomme eingeben, ich steig da nicht wirklich durch :) ich hoffe es kann mir jemand helfen.

lg meerli

Schnueffler

Geoguru
Hast du schon mal hier im Forum gesucht? Dazu gibt es mehrere Threads, von Leuten, die diese Frage schon vor Dir gestellt haben.

Wegpunkt markieren -> mit den hoch/runter-Tasten auf die Koordinaten wechseln -> Koordinaten ändern -> fertig

OP
M

meerli

Geonewbie
hallo danke da ich neu bin kenn ich mich mit der seite noch nicht so aus sorry :eek:ps: lg

Schnueffler

Geoguru
Gerde dann solltest Du lesen, lese und nochmals lesen. Das ist die Grundvorraussetzung in jedem Forum, dass man die Suche benutzen kann. Die Suche findest Du oben rechts in der Ecke, über dem GC-Logo.

OP
M

meerli

Geonewbie
ich glaub ich bin da einfach zu doof zu, ich lese und probiere und irgendwie will es nicht klappen, vielleciht klappt ea am woende bei praktischen übungen ja besser. wollen zu 2 mal einen multi angehen :) und es is ein mann dabei die verstehen ja mehr von technik wie frauen :)
danke

OP
M

meerli

Geonewbie
hallo, es klappt trotzdem nicht, und lesen kann ich auch. aber was nütz das lesen wenn das gerät nicht das macht was ich von ihm will :)
zum wegpunkt komm ich und dann wie gebe ich die E10° usw. ein ??? kann mir da jemand weiterhelfen und bitte nicht so unfreundlich bin auch nur ein mensch und fange gerade mit dem geocaching an lg

Team MundS

Geocacher
Hi,

ich stand als ich angefangen habe vor demselben Problem... Das Etrex ist da nicht ganz so intuitiv ;)
Wenn du die Suchfunktion verwendet hättest wärst du eventuell auf diesen Threat gestoßen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=25128&hilit=+Eingabe+Koordinaten+Etrex

Und da steht in einem Beitrag das hier:
Gehe mal in das Menü auf Wegpunkte. wenn noch keiner hinterlegt ist, musst du vorher auf Markieren(Steht über Wegpunkte)
Dann siehst du ein paar Felder, müsste eigentlich auf "GoTo" gefixt sein. Dann musst du mit der "Nach-Unten-Taste" bis runter auf die Koordinaten. Drücke Eingabe und dann lassen sie sich ändern, nachdem du auf Ok bist bist du wieder im voherigem Fenster und kannst dir den Weg anzeigen lassen, wenn du auf Goto gehst.

Ich denke mal das hilft erstmal weiter

A

Anonymous

Guest
Team MundS schrieb:
Hi,

ich stand als ich angefangen habe vor demselben Problem... Das Etrex ist da nicht ganz so intuitiv ;)
Wenn du die Suchfunktion verwendet hättest wärst du eventuell auf diesen Threat gestoßen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=25128&hilit=+Eingabe+Koordinaten+Etrex

Und da steht in einem Beitrag das hier:
Gehe mal in das Menü auf Wegpunkte. wenn noch keiner hinterlegt ist, musst du vorher auf Markieren(Steht über Wegpunkte)
Dann siehst du ein paar Felder, müsste eigentlich auf "GoTo" gefixt sein. Dann musst du mit der "Nach-Unten-Taste" bis runter auf die Koordinaten. Drücke Eingabe und dann lassen sie sich ändern, nachdem du auf Ok bist bist du wieder im voherigem Fenster und kannst dir den Weg anzeigen lassen, wenn du auf Goto gehst.

Ich denke mal das hilft erstmal weiter
das hat schnueffler (wenn auch etwas verkürzt) schon im zweiten posting geschrieben. wie oft soll man das denn noch wiederholen?

frohes jagen.

EDIT by Schnueffler (Moderator)
Die Auswüchse, dass wir zu unfreundlich sind und dass Neulinge nicht selber suchen können, habe ich mal auf die Wiese ausgelagert. Wenn es sich irgendwann wieder abgekühlt hat, kommt der Rasenmäher und die Sache ist vergessen.

tomyela

Geonewbie
Hallo bin auch neue dabei, und habe mir auch das Etrex H bestellt und probiere
es gerade aus. Naja intuitiv ist das Garät gerade nicht, da gebe ich Euch recht.
Aber mir haben die Antworten gerade geholfen

Ich werde jetzt gleich erstmal losgehen und mir den nächsten Cache holen, vorher
habe ich es immer mit dem Navi fürs Auto gemacht der konnte mir aber nur die
Längen und Breitengrade an zeigen mal schauen ob es jetzt besser geht
Danke

Gruß
Tomyela

PS: Ich weiß das man nicht gerne immer die selben Fragen beantwortet, aber es sollen
immer noch Menschen geben die sich mit Foren nicht auskennen.
Man kann ruhig ein bisschen rücksicht nehmen, auch wenn ich für den
Komentar bestimmt auch eins Drüber bekomme

Meerli ich wünsche Dir viel Erfolg, bei den ersten Caches !!!!

Oben