• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin eTrex H ?

OP
BaBa on Tour

BaBa on Tour

Geocacher
Er ? Bin eine Sie.. habe es auch dort gekauft von Privat. Da kann ich es ja nicht einfach wieder zurück schicken.

Doch wir haben es an einem ortsansässigen Cache getestest. Wenn wir ihn nicht kennen würden, wir wären da nie hingekommen. Gestern Abend habe ich es meinem Mann erzählt das ich ein neues bestellt habe, da sagte er, hm, hättest du nicht gleich eins mit allem drum und dran nehmen können :roll: Egal, nun bin ich tierisch gespannt, wann es kommt und ob es so geht wie ich es will. Und dann geht es wieder auf die Jagd *freu freu*

OP
BaBa on Tour

BaBa on Tour

Geocacher
Oje... könnte dir jetzt zwar jedes noch so schwere Origami falten, aber das ist nun nichts für mich. Obwohl ich Technik liebe... aber wenn ich doch wider erwartend eins brauche, finde ich bestimmt bei euch eine Hilfe oder?

A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
smilingradio schrieb:
mal ne frage... was mache ich, wenn ich an meinem laptop keine serielle anschlüsse habe?
Moderneren Laptop kaufen (Tipp: Schreibe doch mal USB aus) oder 7 Euro investieren.
Das ist doch gerade das Problem, dass moderne PC (Laptops sowieso) keinen seriellen Anschluss mehr haben, sondern nur noch USB.

Der Link zum Konverter ist super, so habe ich es auch gemacht.

GermanSailor

P.S. Da fällt mir ein, ich habe die Konverter / Garmin Kabel Kombination noch rumliegen. Will die vielleicht jemand haben?

kampfgnom

Geocacher
Bastelkarte schrieb:
Für was brauche ich das Datenkabel. Eigentlich doch nur um die Koordinaten einzulesen oder?
Mir wäre dazu noch eingefallen, dass Du nur mittels Datenkabel Tracks auslesen kannst. Das mache ich nach Multicaches oder Radtouren eigentlich immer. Witzig ist auch, wenn Du darüber gemachte Fotos zuordnest, Stichwort Geotagging.

adorfer

Geoguru
kampfgnom schrieb:
Sorry, aber da bist Du auf dem Holzweg. Du darfst nicht von Leuten, die nicht bereits in der EDV-Steinzeit (in heutiger Zeitrechnung: mit Windows98) angefangen haben, dass sie wissen, dass PCMCIA nicht für "PeopleCantMemorizeComputerIndustriesAcronyms" steht.

Der gemeine Allgemeinmediziner hat's schließlich auch aufgegeben, jedem Patienten, der mit der Selbstdiagnose "Grippe" ankommt, zunächst zu erklären, dass ein Schnupfen etwas anderes ist als die Influenza.

widdi

Geowizard
zudem muss ich auch sagen, dass USB dem richtigen Serial in meinen Augen unterlegen ist. Der einzigste Vorteil ist die Anzahl der Geraete.. ansonsten ist ein Geraet an einem seriellen Bus bedeutend einfacher zu betreiben. Genauso wie ich irgendwie die ISA-Karten mit Jumpern vermisse. Da wusstest Du einfach.. Einstecken.. Treiber einrichten.. laeuft...

heute schaffts MS nicht mal SPs rauszubringen, die sich installieren lassen.. und die allseits geliebte Alternative, die keine ist: Linux bringt nicht die Treiber fuer einfachste Geraete bei...

vor 15 Jahren war es echt bedeutend einfach, was Hardware & Software anging. Das Zeug war zuverlaessig und einfacher einzurichten/zu bedienen. Heute bestimmt das Betriebssystem ueber die Rechner - nicht mehr der Mensch

masiropi

Geonewbie
hallo !!

ich habe meinen Etrex H gerade bei dealcat über ebay für 81 incl Versand bekommen..

Gruß

MASIROPI

A

Anonymous

Guest
kampfgnom schrieb:
GermanSailor schrieb:
Das ist doch gerade das Problem, dass moderne PC (Laptops sowieso) keinen seriellen Anschluss mehr haben, sondern nur noch USB.
USB = Universal Serial Bus
Hi Kampfgnom,

wenn man keine Ahnung hat. Natürlich heißt das S in USB Serial, darum geht es aber gar nicht, denn die ALTEN seriellen Anschlüsse sind heute nicht mehr vorhanden und darum geht es. Also eine Bitte, wenn du den Zusammenhang nicht verstehst, lass einfach schlaue Kommentare.

Lies ein bisschen weiter im Thread und du wirst merken, dass deine Peinlichkeit auch bereits Anderen aufgefallen ist.

Gruß

Martin

kampfgnom

Geocacher
Vielen Dank für Deine höflichen Worte. Ich freue mich immer wieder, wenn in einem Forum neue Mitglieder so herzlich willkommen geheißen werden...
Wie an anderer Stelle schon bemerkt wurde, ist ein Adapter seriell zu USB kein Problem, womit sich die fehlende Sub-D-Schnittstelle kompensieren lässt.
Aber ich werde mich im Expertenkreis wohl vorsehen müssen, keine derartigen Peinlichkeiten mehr von mir zu geben.
Bitte entschuldigt vielmals!

A

Anonymous

Guest
kampfgnom schrieb:
Wie an anderer Stelle schon bemerkt wurde,
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=388275#p388275

Den habe ich übrigens mittlerweile verkauft, ohne Etrex ist auch ein Datenkabel nicht wirklich notwendig!

zappys

Geonewbie
masiropi schrieb:
hallo !!

ich habe meinen Etrex H gerade bei dealcat über ebay für 81 incl Versand bekommen..

Gruß

MASIROPI

Morgen @ all.
Hey Masiropi, Glückwunsch zum Gerät, habe das gleiche und bin sehr zufrieden damit.
Wünsche dir viel Spaß bei den ersten logs ;).
Grüße
Zappys
PS.: Ich finde es immer unpassend wenn manchen Leute im Forum alles besser wissen,
Dieses Detailgeschiss bringt keinen weiter.... *und Nervt* wo bleibt da noch der Spaß am Hobby
wenn man alles so verbissen sieht?
Grüße

Wuseline

Geocacher
ich habe ein Problem.
viell habe ich auch was falsch gemacht`?
wir waren zu Pferd unterwegs. Die Route war uns dann zu lang. das habe ich dann beendet.
Und habe go to stall gemacht. das hat auch geklappt.
allerdings zeigte plötzlich der tages-km 3000 km an.
hätte schon gewusst wieviel km wir unterwegs waren.

LG Jule

Oben