Das ist doch gerade das Problem, dass moderne PC (Laptops sowieso) keinen seriellen Anschluss mehr haben, sondern nur noch USB.-jha- schrieb:Moderneren Laptop kaufen (Tipp: Schreibe doch mal USB aus) oder 7 Euro investieren.smilingradio schrieb:mal ne frage... was mache ich, wenn ich an meinem laptop keine serielle anschlüsse habe?
USB = Universal Serial BusGermanSailor schrieb:Das ist doch gerade das Problem, dass moderne PC (Laptops sowieso) keinen seriellen Anschluss mehr haben, sondern nur noch USB.
Mir wäre dazu noch eingefallen, dass Du nur mittels Datenkabel Tracks auslesen kannst. Das mache ich nach Multicaches oder Radtouren eigentlich immer. Witzig ist auch, wenn Du darüber gemachte Fotos zuordnest, Stichwort Geotagging.Bastelkarte schrieb:Für was brauche ich das Datenkabel. Eigentlich doch nur um die Koordinaten einzulesen oder?
Sorry, aber da bist Du auf dem Holzweg. Du darfst nicht von Leuten, die nicht bereits in der EDV-Steinzeit (in heutiger Zeitrechnung: mit Windows98) angefangen haben, dass sie wissen, dass PCMCIA nicht für "PeopleCantMemorizeComputerIndustriesAcronyms" steht.kampfgnom schrieb:
Hi Kampfgnom,kampfgnom schrieb:USB = Universal Serial BusGermanSailor schrieb:Das ist doch gerade das Problem, dass moderne PC (Laptops sowieso) keinen seriellen Anschluss mehr haben, sondern nur noch USB.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=388275#p388275kampfgnom schrieb:Wie an anderer Stelle schon bemerkt wurde,
GermanSailor schrieb:-jha- schrieb:smilingradio schrieb:P.S. Da fällt mir ein, ich habe die Konverter / Garmin Kabel Kombination noch rumliegen. Will die vielleicht jemand haben?
masiropi schrieb:hallo !!
ich habe meinen Etrex H gerade bei dealcat über ebay für 81 incl Versand bekommen..
Gruß
MASIROPI