• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin extrax H oder MDA

OP
G

Ginkgo85

Geocacher
hab mir jetzt doch mal das Garmin bestellt.
Mal schauen wie es ist.
Benutzt ihr das Normal oder im Egnos - Modus?
Wielange halt den die Batterie beim Egnos?

Thorsten

Geocacher
:hilfe: oh oh, dieses Forum verkommt immer mehr zu einer Spielwiese einiger genervter. Was haltet ihr eigentlich davon einfach einmal NICHT zu antworten?, da regt sich wer über RECHTSCHREIBFEHLER auf und macht selber welche, in einer anderen Rubrik wird sich darüber aufgeregt das jemand mit der SUCHFUNKTION nicht das gefunden hat was er suchte und bekommt die Antwort SUCHFUNKTION benutzen. Leute, alle sind einmal angefangen ( ok einige waren schon von Geburt an mit allem vertraut ). Andere sind über jede HILFE glücklich. Also lieber einmal nicht antworten !!!! und den "neuen" nicht gleich beschimpfen. Das gehört sich auch in einem Forum nicht. :kopfwand:

Schnueffler

Geoguru
So viel genauer ist das auch wieder nicht. Ich hatte teilweise eher das Gefühl, dass das Gegenteil der Fall ist. Auf jeden Fall ist es bei mir immer ausgeschaltet und ich habe damit mehr als 2000 Caches gefunden.

greiol

Geoguru
Thorsten schrieb:
dieses Forum verkommt immer mehr zu einer Spielwiese einiger genervter.
dann geh doch mit gutem beispiel voran und reagier nicht so genervt.
Ginkgo85 schrieb:
Benutzt ihr das Normal oder im Egnos - Modus?
"normal". mir hat die genaugigkeit bisher gereicht. im wald ist egnos eh nicht vorhanden und auf freiem feld sind meist genug sats da. mal abgesehen davon weiss ich ja auch nicht ob der cache mit egnos eingemessen wurde, also ...

es gibt aber bestimmt irgend jemanden hier im forum der total auf egnos schwört und das gegenteil schreiben wird. probiers einfach aus und mach dir selber ein bild.

Thorsten

Geocacher
Ich bin die Ruhe selbst :kopfwand: , nur es muß einfach einmal geschrieben werden, in fast jeder Rubrik wird gemeckert oder mit erhobenen Zeigefinger auf die Suchfunktion hingewiesen. Kann dann nicht ggf. einfach der Link gepostet werden wo genau diese Frage beantwortet wird?, derjenige der sich aufregt und auf die Suchfunktion hinweist, weiß dann doch bestimmt wo die Antwort auf genau diese Frage steht. :???: Warum benimmt man sich im Forum ( nicht nur hier ) eigentlich nicht so wie es uns hoffentlich mal beigebracht wurde ?? nämlich HÖFLICH :???: und Hilfsbereit

Schnueffler

Geoguru
Weil es ein Teufelskreis ist. Neue Cacher posten direkt in einen neuen Thread, statt die Suchfunktion zu benutzen, oder einen bestehenden Thread weiter zu führen. Somit existieren zu einem Thema viele Threads. Der nächste neue Cacher benutzt vielleicht mal die Suchfunktion, findet aber 30 Threds zu einem Thema. Und weil in jedem nur ein bißchen steht, eröffnet er auch wieder einen neuen Thread.

Das passt doch irgendwo nicht. Wenn wir nur einen Thread zu einem Thema haben (der dann immer weiter geführt wird), bleibt die Suchfunktion auch schön übersuchtlicht und mal findet schnell, wonach man sucht.

Oben