• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

garmin firmware oder wie zählt garmin bitte

Jhary

Geocacher
da ich ein Garmin Gps mein eigen nenne schaue ich hin und wieder nach ob da sich was an der firmware ändert.

In meinem Beispiel ist es ein GPS72 am 25 endeckte ich das da sich was geändert hat von frimware 2.30 wurde auf 2.30 upgedatet.
ja ich weis beide haben den gleichen namen nur ist die eine 840 kb und die neue 1,4 MB.

Ich wollte mal fragen ob das bei garmin normal ist updates mit den alten nummern zu versehen?

shia

Geomaster
Ich habe ähnliches erlebt mit Vista C updates:
Da kam irgendwann im Sommer die V2.10 raus und im Oktober nochmals V2.10. Anscheinend hatte sich nur das Datum geändert (Datei-Größe weiß ich nicht mehr).
Nachdem ich aber gesehen hatte, dass ich die Version schon drauf hatte (und nicht villeicht stttdessen V2.01), hab ich nicht versucht upzudaten.
Möglicherweise hat da nur mal jemand aus- und (nicht?) wieder eingepackt und damit das file-Datum geändert?

Trebax

Geocacher
bei der "V2.10-Geschichte" haben die def. was geändert, da meiner Meinung nach es etwas stabiler lief.

ordenlich ist was anderes :(
sie hätten zumindest was dazu schreiben können... mittlerweile warte ich ziemlich lang bis ich ein update aufspiele!

OP
Jhary

Jhary

Geocacher
In meinem fall bemerkte ich auch das alle änderungen die es in den vorherigen Firmwares gab um einen Version nach vorne geschoben worden sind.

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
mal ne kleine zwischenfrage:
wie lange dauerts so ungefähr, bis aus ner beta version ne release version wird?
ich beobachte seit ca. 3-4 wochen die beta 2.01 für das garmin gps 60.
wie lange nimmt sich garmin zum testen? habt ihr da erfahrungswerte von anderen geräten/versionen?

mfg matthias (M.B.)

shia

Geomaster
Ich glaube, das ist ganz unterschiedlich:
Bei der 60 C-Serie kamen ja ganz zu Beginn einige Updates hintereinander (ohne Beta-Stadium, wenn ich mich recht erinnere), dann wurd's ruhiger.
Bei Legend C/Vista C dauerte es ganz schön lange, bis die 2.10 kam.

Bei den Betas hängt es vielleicht auch vom Kundenfeedback ab, ob die Software-Banane schon gereift ist. So schnell, wie unser Super-Entwickler Björn (--> YaGcU) sind die Garmin jedenfalls nicht :wink:

Trebax

Geocacher
Eine Zeit ist ja auch sinnvoll - wenn ich mich recht erinnere war es das letzte Mal ca. 3Monate.
Meine Rede - abwarten und Tee trinken.... :D

Oben