• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin + Geocaching Umkreissuche einstellen für Coins TBs

geologe2009

Geonewbie
Hallo,

ich bin Premium Member und möchte eine Suche erstellen wo mir immer eine E-Mail zukommt wenn sich im Umkreis X ein TB in einem Cache befindet! Was muss ich einstellen? Ich bekomme das einfach nicht hin.

Über Antworten freue ich mich

Schöne Grüße & Adventszeit

RonMiel

team-noris

Geomaster
Was aber geht, ist die Selektion von Caches, die TBs enthalten. Man kann sich also für ein bestimmtes Gebiet nur die Caches schicken lassen, die einen TB enthalten. Ein Notify für einem bestimmten TB ist nicht möglich.

ElliPirelli

Geoguru
team-noris schrieb:
Was aber geht, ist die Selektion von Caches, die TBs enthalten. Man kann sich also für ein bestimmtes Gebiet nur die Caches schicken lassen, die einen TB enthalten. Ein Notify für einem bestimmten TB ist nicht möglich.
Wenn man einen bestimmten TB oder Coin auf der Watchlist hat, bekommt man alle Logs dieses Reisenden. Das ist so gut wie ne Notification....

Warum sollte ich Caches gezielt wegen der Reisenden angehen?
Wenn einer drin sein sollte, schön.
Wenn nicht, dann ist es auch gut....

t31

Geowizard
Ich mache 'ne Umkreissuche und sehe wo TBs (und Coins) verweilen.

Abfragen wäre auch kein Problem, dazu müsste man freilich die Seite parsen. Theoretisch könnte man auch gleich noch die Namen der Reisenden ermitteln, aber irgendwie braucht man das eigentlich nicht, es sei denn, man sucht einen speziellen TB, dann würde ich es aber auch so machen wie Elli.

Ansosnten lasse ich mich gerne vor Ort überraschen, der Status vor Ort entspricht zumindest bei viel besuchten Caches selten dem Onlinestatus.

Chris601

Geomaster
Ich hatte mal einen GSAK-Filter, der nur Caches gelistet hat, in denen "Token" waren. Mails schicken konnte der natürlich nicht.

geht es dir um einen bestimmten TB?

Wenn nicht, kannst du (täglich) eine PQ laufen lassen, bei der das Feld "Have Travel Bugs" angehakt wurde. Dort kannst du dann auch den Radius einstellen. Wenn keiner drin ist, sollte auch keine Mail kommen.

Die Mail kommt allerdings nicht direkt nach dem Ablegen des TB sondern einmal am Tag. Sie kann also mal ca. 24h NACH dem Ablegen des TBs eintrudeln.

Für Erfurt würde das ganze dann so aussehen (obwohl mir etwas komisch vorkommt, dass mitten im Stadtzgebiet nur 2 TBs/Coins liegen sollen).
(Wochentage noch markieren)

Oben