• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS 12: "Upload not present"

Taximuckel

Geowizard
Moin,

wir waren heute gerade so schön am Dosensuchen, als auf einmal das Navi einen auf Mädchen machte und rumzickte: "Upload not present" steht seitdem auf dem Display und geht trotz Batteriewechsel nicht weg.
Gibt´s da eine kostengünstige Möglichkeit, das GPS wieder zur Arbeit zu überreden, oder ist das Teil jetzt Elektroschrott?

Danke und Gruß

Dirk

friederix

Geoguru
Taximuckel schrieb:
Kann es sein, dass das meine alte Möhre ist?
Ich hatte ja schon vermutet, dass die interne Batterie nicht mehr lange halten wird.
Wird also wohl ein Fall den örtlichen Entsorger sein.
Öffnen läßt sich das Gerät leider nicht.
Teste gerade mal, ob mein restliches verfügbare 38er noch geht. Zur Not kannst das umsonst haben.

Gruß friederix

friederix

Geoguru
Nachtrag, meinte natürlich GPS12er. Ein 38er habe ich auch noch, aber ich will Dich ja nicht total unglücklich machen. :lachtot:

Gruß friederix

OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Hallo Friederix,

nein, es war nicht dein altes... ;-) Aber fast: "Deines" hat fast die gleiche Seriennummer (8 Geräte älter). Das ist jetzt erste Wahl geworden. Mal schauen, wie lange da die Bakterie noch hält... Ich glaube, ich werde wohl bald mal auf was moderneres umsteigen müssen.

Gruß

Dirk

friederix

Geoguru
Taximuckel schrieb:
[...] Ich glaube, ich werde wohl bald mal auf was moderneres umsteigen müssen.
Hallo Dirk,
Ich denke, dass das nicht die schlechteste Idee ist. Habe zwar gerade mein letztes 12er wieder zum Leben erwecken können, aber wer weiß, wie lange das noch gut geht.
Das Gerät ist inzwischen weit über 10 Jahre alt.

Meine größere Sorge ist allerdings: Die Satelliten sind mindestens genauso alt. Wie lange halten die noch?

Liebe Grüße,
Fried

Ralfbert

Geoking
Habe ein Garmin 2 und es wieder zum Leben erweckt, kenne das 12er nicht aber vieleicht verhaelt es sich aehnlich mit der internen Batterie.

http://unimurr.de/tips/html/garmin.html

Nach Wechsel ging bei mir wieder alles prima.

gruesse Ralfbert

Oben