nach meiner Erfahrung geht das scheinbar nicht so einfach.
Ich kalibrierte mein 60 csx im Flugzeug nach GPS-Daten. Zunächst stimmte die Höhe auch mit der im Flugzeug angezeigten Höhe überein. Nach längerer Flugstrecke ging das Flugzeug auf eine andere Höhe, mein Gerät zeigte das aber nicht an und behielt die gleiche Höhe. Meine Theorie ist, daß die Höhe im Gerät deshalb gleichbleibend angezeigt wurde, weil sich der Luftdruck nicht verändert hat. Ich nehme an es wird zur Kalibrierung die GPS-Höhe verwendet, dann aber (auch) der Luftdruck zu weiteren Messung herangezogen wird.
Ich kalibrierte mein 60 csx im Flugzeug nach GPS-Daten. Zunächst stimmte die Höhe auch mit der im Flugzeug angezeigten Höhe überein. Nach längerer Flugstrecke ging das Flugzeug auf eine andere Höhe, mein Gerät zeigte das aber nicht an und behielt die gleiche Höhe. Meine Theorie ist, daß die Höhe im Gerät deshalb gleichbleibend angezeigt wurde, weil sich der Luftdruck nicht verändert hat. Ich nehme an es wird zur Kalibrierung die GPS-Höhe verwendet, dann aber (auch) der Luftdruck zu weiteren Messung herangezogen wird.