• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS eTrex H

Team-uNsO

Geocacher
Wollte mal fragen ob dieses Garmin GPS eTrex H gut ist... Wir suchen erstmal ein billiges GPS Gerät haben das bisher mit dem Handy gemacht aber die monatlichen GPRS kosten sind auf Dauer zu teuer!
Kennt jemand vielleicht ein anderes?

Wenn ja brauch man dann wirklcih son USB adapter? oder kann man das so direkt iwie an den PC anschließen? und wenn ja welcher anschluss is das?

Danke im voraus!!!

grüße Team-uNsO

kingoftf

Geocacher
Kommt drauf an, wenn Dein PC schon (oder noch) einen Seriellen Port hat, dann kannst Du das mit einen Serial-Mini-Adapter anschliessen, wenn Dein Pc keinen Seriellen Port mehr hat, wie in vielen neuen PCs der Fall (oder Notebooks) dann muss Du halt auch den Seriell-USB-Adapter kaufen, aber dann nicht den Originalen von Garmin, sonder was preiswertes von Navifuture oder Digitus reicht dann dicke aus.

SabrinaM

Geowizard
Ja, das Etrex H ist gut, wenn man auf Karten verzichten kann. (Ich hab über 300 Caches ohne Kartenfunktion gefunden und dann den Empfänger gewechselt, weil der einen alten Chip drin hatte und ich im Wald selten Empfang hatte. Das Etrex H ist da viel besser!)

A

Anonymous

Guest
Ja, das Etrex H ist gut.

PC-Anschluss: Entweder über Adapter, oder gleich einen seriellen Port in den PC nachrüsten. Gibt es jeweils bei Ebay für nicht allzuviel Geld.

GermanSailor

P@ndora

Geonewbie
habe auch das etrex h aber komme bisher ohne jegliche verbindung zum PC aus - ich gebe die koordinaten halt per hand ein. oder wofür wäre so ein usb-adapter sonst noch nützlich?

A

Anonymous

Guest
P@ndora schrieb:
habe auch das etrex h aber komme bisher ohne jegliche verbindung zum PC aus - ich gebe die koordinaten halt per hand ein. oder wofür wäre so ein usb-adapter sonst noch nützlich?
Download der Tracks.
Fehler vermeiden (Tippfehler)
Geht schneller
Firmware update

Oben