• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS Festival pro 99,-€ Teilnehmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicole

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Wieso?
Wenn das Basis Event nichts kostet, ist das doch kein Grund, im Cachelisting dies zu erwähnen.
IM GC-Listing wird mit GARMIN Geocaching Masters, Geocacher's Paradise, GPS-Village
und GPS- und Geocaching Konferenz geworben. Von Kosten steht dort absolut nichts! Man könnte ja vor dem Tor einen nichtkommerziellen und kostenlosen Boykott-Event starten.
 

Nicole

Geocacher
Außerdem, wozu habe ich so potenzielle Sponsoren wie Garmin und Globetrotter?
Kannst du vergessen diese Veranstaltung :down:
 

timerix

Geonewbie
ElliPirelli schrieb:
Wieso?
Wenn das Basis Event nichts kostet, ist das doch kein Grund, im Cachelisting dies zu erwähnen

Also, wenn ich die Event-Homepage richtig deute, bleibt von einem Basis-Event nicht mehr viel übrig. Was kann man denn dort denn machen, was keine Gebühern kostet? Wobei ich kein Problem habe, diese 15 Euro für das Cachers Paradise zu zahlen, zumal da ja auch noch eine Coin mit dabei ist. Ich bin auch nicht einverstanden, auf welche Weise dies nun kommuniziert wird. Zu dem Zeitpunkt, als ich mich angemeldet habe, stand nämlich auf der Event-Homepage auch noch nix von Kosten.
Und was für mich nun überhaupt nicht geht ist, dass man sich nun auf der Event-Homepage für jeden Eventpunkt anmelden soll, mit Angabe der vollen Adresse und Telefonnummer.

Gruß Holger
 

Chris_rocks31

Geomaster
Nicole schrieb:
IM GC-Listing wird mit GARMIN Geocaching Masters, Geocacher's Paradise, GPS-Village
und GPS- und Geocaching Konferenz geworben. Von Kosten steht dort absolut nichts! Man könnte ja vor dem Tor einen nichtkommerziellen und kostenlosen Boykott-Event starten.

Und genau das ist es was mich richtig stört. Vor ein paar Tagen schaute ich das erstmal nach Wochen wieder auf die Eventpage um mir die Vortragsthemen anzuschauen und erst nun tauchten irgendwann zufällig die Kosten auf. Als zwei Vorträge über das OPENSOURCE-Projekt OSM und Reviewer-Tips gibts nur gegen Tageskarte von 50€. Schönen dank auch :irre:
 

fabibr

Geomaster
greiol schrieb:
gab es schon mal ein event mit mehr "needs archived" logs?

Wenn man alle ihr Log in ein SBA umwandeln würden, dann währe es noch schöner. Doch es werden mehr Notes geschrieben.
Mit dem SBA bekommen auch die Reviewer bescheid und irgendwann müssen die dann mal eingreifen oder viele Mitteilungen löschen.
 

Chris_rocks31

Geomaster
timerix schrieb:
Und was für mich nun überhaupt nicht geht ist, dass man sich nun auf der Event-Homepage für jeden Eventpunkt anmelden soll, mit Angabe der vollen Adresse und Telefonnummer.
So können sie, nachdem sie durch das Event und den Verkauf von neuem Gerät und Kartenmaterial dir das Geld abgenommen haben, auch noch deine Adresse verkaufen. :motz:

Das ganze beläuft sich aber eher darauf, dass deine Anmeldung in den letzten beiden Wochen verbindlich ist und sie so wissen, an wen die Rechnung geschickt wird.
 

Schnueffler

Geoguru
greiol schrieb:
gab es schon mal ein event mit mehr "needs archived" logs?
Und die wurden auch noch alle mit dem eigenen Account geloggt. Bei anderen Events machen das die Sockenpuppen. Doch nun machen es die Cacher selber. :???: :???: Das soll mal einer verstehen.
 
OP
Backstage

Backstage

Geocacher
Und was ist das???

Out now: Neue Travelbugs zum Festival

Reisende auf dem Weg zum Zollverein

Eine neue Serie Travelbugs (TB) wird auf die Reise geschickt. Die Globetrotter-Kunden haben bereits im Newsletter des Outdoor-Ausrüsters davon erfahren: In den Filialen Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und Dresden wird ab Freitag (17.07.) eine limitierte Zahl von unaktivierte TB’s an Interessierte vergeben - so lange der Vorrat reicht. Also auf zu Globetrotter!

Quelle: http://gps-festival.de/category/alle/

Das ganze wird ja immer besser.
 

Chris_rocks31

Geomaster
Backstage schrieb:
Und was ist das....

Das ist doch schon fast ein alter Hut und ging schon durch die Blogs.
Das die Werbung für ihr Eventmachen finde ich jetzt nicht so tragisch, auch wenn ich dazu in nen Shop gehen muss. Da wird wenigstens direkt gesagt, was Sache ist - es sei denn du bekommst das Blech erst bei einem Mindesteinkauf von 50€ (was aber soweit ich weiß nicht der Fall war)
 

König Moderig

Geowizard
Im Prinzip kann man zu dieser ganzen Sache nur :lachtot: :lachtot: :lachtot: sagen, sosnt kriegt man mittelschwere Krisenzustände ...

Entweder das wird ein Event wie jedes andere, oder es wird eine Witzveranstaltung für ?00 Euro, aber dann ohne mich und nicht auf GC.com ...

-nik
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mein Kenntnisstand: Das GC-Event kost nix. Über die Vorträge mach ich mich noch schlau.
 

Atti

Geomaster
Also wenn ich das so lese, hätte ich da einen subversiven Vorschlag: die Ruhrgebietscacher sollten sich zusammen tun und auf Zollverein einen Megamulti legen, der sicherstellt, daß da kein freier Platz mehr auf dem Gelände ist. Ok, dann hat der halt 100 Stationen.... :devil2: :devil2: :devil2:

Alternativ könnte man natürlich auch massenhaft nicht gelistete Dosen (mit Log-Büchern) verstecken. Das gibt am Event-Tag bestimmt einen Heidenspaß. :D :D :D

Dumdidum
Atti
 
Das ganze ist absolut unmöglich!
Nix gegen Gebühren aber dann müssen sie im Listing auch erwähnt werden.
Wenn da für diverse Sachen geworben wird und die dann erst bei genauerer Nachforschung oder vor Ort erkennbar werden ist das nicht in Ordnung.

Sowas kann man nur boykottieren . :irre:
 

spun

Geomaster
Wenn das Basisevent kostenlos bleibt dann mache ich mir keine Gedanken. Ich gehe dorthin um andere Geocacher zu treffen, alles was darüber hinaus angeboten wird interessiert mich nicht.

Man kann das auch mit adblockern vergleichen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben