• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS Map 76c

Jallermann

Geonewbie
Hallo zusammen!
Wir haben bisher mit einem Etrex yellow gecacht.
Nun wird uns ein gebrauchtes GPS Map 76C mit Topo-Karte Deutschland und City Select Europe V7 für 300 € zum Kauf angeboten. Das Alter des Gerätes ist uns nicht bekannt.

Ich habe über das 76c recht wenig Infos finden können.
Ist das Gerät zu empfehlen? Sollten wir bei dem Preis zuschlagen?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Bidone

Geowizard
Also das 76c hat den veralteten Empfänger. Ich hatte das 60c und das hatte schlechteren Empfang als mein damaliges Yello.
Meine Empfehlung geht zu den moderneren Geräten mit dem Sirf III Empfänger. Meist erkennt man diese Geräte am X im Namen. 60Cx, CSX usw.

Schau mal hier: http://www.navifuture.de/index.php?cat=c33_Outdoor-Geraete.html&XTCsid=da5af6d4fb95a7185069042a50bfbd09

Nur unwesentlich teurer aber viel besser, ich spreche aus Erfahrung.

VG Bidone

Nachtrag: Allerdings fehlt dann die Karte.

Hi,
das Gerät ist schon sehr gut. Ausserdem ist der Empfang auch ganz sicher besser als bei jedem E-trex aus dem Zeitraum (also auch das yellow) Die E-trex haben eine einfache patch Antenne die schon bauartbedingt keine optimalen Empfangsverhältnisse liefert. Das 76c (und auch die 60er haben eine Quad Helix Antenne, was schon ziemlich nah an das optimum bobiler Geräte ran kommt.
Die Sache mit dem Sirf Chipsatz der neueren Empfänger hat auch gravierende Nachteile. Der Sirf chip hat zwar nahezu überall Empfang, aber da er auch spieglungen auswertet zeigt der Empfänger teilweise großen Mist an........
Ich benutze immer noch Geräte ohne Sirf Chip (278 und 76CS) und komme damit sehr gut zurecht aber das war ja garnicht die Frage.
Also ich finde das das 76c sehr gut zu cachen geeignet ist, ABER 300€ ist schon fast piraterie. Selbst wenn du den Account mit den Freischaltdaten von Garmin mit vollem und einzigem Zugriffsrecht vom Vorbesitzer bekommst, ist die alte Karte CS nahezu nichts mehr wert und die TOPO schonmal garnichts, da du sie (legal) nichtmal mehr auf dem PC installieren kannst. Das Gerät dürfte etwaa von 2005 sein, da war die CS7 aktuell. Solche Geräte sind etwa 150€ wert, schau mal bei E-Bay rein da werden sich diese Preise bestätigen.

movie_fan

Geoguru
das problem an der cn7 ist, das du damit im richtigen straßenverkehr kaum noch was anfangen kannst, ich hatte mal die metroguide 7 und seit dem hat sich schon einiges getan, also als orientierung isse noch brauchbar, aber für sowas finde ich die topo dannn besser, daher ist die ebenfalls fast nichtmehr zu gebrauchen...

is halt blöd jetzt was neues passendes zu kaufen, also gerät und topo und straßenkarte, weils klar teurer ist, aber an den alten sachen haste auch nicht umbedingt deine freude.. leider...

Oben