Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Bin neu hier und habe da mal eine Frage?Ich besitze ein Garmin GPS 3 Plus von meinem Motorrad noch kann ich diese Gerät auch beim Geocaching verwenden?
gruß
Das III Plus ist aus einer Zeit der sehr langsamen GPS.
Koordinatensysteme sind kompatibel.
Wenn Du Dich also einer Koordinate näherst bewege Dich sehr langsam darauf zu sonst bist Du schnell
vorbei.
Auch um den genauen Punkt zu bekommen mußt Du Ruhe bewahren und Geduld beweisen.
Leider hat das III plus auch nur 1,4 MB freien Kartenspeicher.
Die derzeitigen Karten haben wesentlich mehr . so das es nicht mal für eine Kachel reicht.
Roads und Recreation / Karten die normal zu dem Gerät gehören sind kleiner und haben leider auch keine
Wanderwege mit dabei.
Das 3+ ist nicht "langsamer" als moderne Geräte, die auch nicht mehr als 1 Messung/Sekunde ausführen. Die sechsstelligen Wegpunktnamen und der fehlende Komfort im Vergleich zu modernen Teilen sind zwar nachteilig, aber "Cachesuchen" geht damit ohne weiteres. Eine detailierte Karte hilft zwar, aber unbedingt nötig ist sie nicht. Hab mit dem "3" (ohne Plus) meine ersten 70 Caches gefunden.