• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSmap 60 csx, welcher Chipsatz besser?

tretmine

Geocacher
Hallo,

ich schaue mich derzeit nach einem neuen GPS-Gerät um, welches auch Karten beherrscht. Da ich das Gerät nicht nur fürs Geocaching benutze, steht für mich eher der Empfang und die Genauigkeit im Fokus.

Nun habe ich über das 60csx nur gutes gehört und es soll besser als das 62 Gerät sein. Soweit ich auf der Garmin-Seite erfahren habe, soll nun auch bald die nächste Nachfolgerserie starten. Da aber Garmin offensichtlich "Bananensoftware" ausliefert, welche erst beim Kunden nachreift, will ich das nicht riskieren.

Gerade diese Rezension ist für mich kaufentscheidend: http://www.amazon.de/review/R4214I2EDVA48/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B003IHV6YG&channel=detail-glance&nodeID=16435051&store=sports

Könnt ihr diese Erfahrungen teilen?

Auch das leitet mich zur Annahme, dass die 60er-Modellserie nicht wirklich falsch sein kann: http://www.gps-forum.net/gps-und-galileo-chipsatze-ubersicht-und-vergleich-t2167.html

Meine Frage nun: Anscheinend hat das 60csx früher einen SirfIII-Chipsatz, danach einen Mediathek v2-Chipsatz bekommen. Welcher ist nun besser?

Treten bei dem 60csx auch solche Probleme auf, wie beim eTrex mit der Gummi und dem sich auflösenden Kleber?

Und diese Frage nur zur Sicherheit: Kann man auf das 60csx auch OSM-Karten aufspielen? Was ich gelesen habe: ja. Aber zur Sicherheit diese Frage hier nochmal.
 
OP
tretmine

tretmine

Geocacher
Ok, erledigt. Habe mir eben eines mit Sirf 3 und einer Süddeutschland-Karte gekauft. Passt wie angegossen. :)
 

Truesche

Geocacher
Ich habe eine 4 GB SD-Karte in meinen GPSmap 60csx, auf der ich zwei OSM-Karten (Alpen und Deutschland) habe. Durch Umbennung mittels Laptop kann ich immer eine der beiden aktivieren. Das geht schneller, als staendig die entsprechende Version aufzuspielen. Ab und zu werden diese aktualisiert.
 
Oben