• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSMAP 60 Funktionstest per Knopfdruck möglich?

Martin Topic

Geocacher
Hallo Zusammen,

letztens haben wir uns bei Globetrotter in Köln ein GPSMAP 60CSx zugelegt.
Unser altes Garmin GPSMAP 60 war uns aus der Hand gefallen und in Tunesien ein wenig
rum gezickt. Wir fragten nach ob man das Garmin zur Überprüfung nach Garmin einschicken kann und folgende Aussage kam von unserem Gegenüber: Die Reparaturabteilung von Garmin gibt es nicht mehr, defekte Geräte die noch Garantie genießen, werden, wenn kein Fremdverschulden vorliegt, gegen ein neues ausgetauscht, ohne Garantie keine Chance. Na ja ......
Jetzt kommt unsere eigentliche Frage, unser Kundenberater hat an dem Garmin eine Tastenkombination gedrückt und einen Funktionstest durchgeführt, das Bild kannten wir nicht!
Kann uns jemand erklären, wie man solch einen Funktionstest aktiviert?

Sagen schon mal DANKE.

Gruß

Martin & Daniela

jensileinchen

Geocacher
ziemlich einfach

zuerst nimmst du nen finger von der einen hand und drückst die ENTER taste,
hälst diese gedrückt

mit dem finger von der anderen hand drückst du dann oben aufm "kopf" vom gamrin die einschalt-taste und lässt diese dann nach 3 sekunden los,

dann lässt du auch unten die taste ENTER los

und schon bist du im selbst-test-menü

OP
Martin Topic

Martin Topic

Geocacher
Hallo jensileinchen,

danke für den Tipp, ich habe jede Funktionstaste gedrückt und eine Bestätigung per
dunkler Markierung bekommen.
kann ich in dem Menü noch mehr überprüfen und wenn ja, dann wie?

Würde mich über weitere Hinweise wie man die Funktionstüchtigkeit ausführlicher prüfen kann freuen!

Gruß

Martin

Schnueffler

Geoguru
Was willst Du denn noch alles prüfen? Vielleicht sagst Du uns mal, was Du vor hast, dann können wir Dir auch helfen. Soll das Gerät dir anzeigen: "Ich bin durch das Unwissen meines Benutzers kaputt gegangen"? Oder halt auch nicht? So dass Du dann weisst, ob Du es einschicken kannst?

Garmin hat sich immer als ziemlich kulant erwiesen. Wenn Du also noch Garantie drauf hast, dann sende es ein.

Vielleicht schreibst Du uns auch mal was zum Fehlerbild. Was dürfen wir uns unter "rumzicken" vorstellen? Was genau macht das Gerät, bzw was macht es nicht mehr?

Oben