• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSMAP 60C, Frage zur Beleuchtung

AndyR

Geocacher
Nabend,

habe bei meinem Garmin GPSMAP 60C etwas "seltsames" festgestellt.

Schalte ich das Garmin ein, ist ja die Beleuchtung aus, ok.

Drücke ich nun noch einmal kurz auf den Powerknopf schaltet sich die Beleuchtung in der vorher festgelegten Helligkeit ein, ok.

So, wenn sich dann die Beleuchtung ausgeschaltet hat und ich danach eine Taste betätige schaltet sie sich zwar wieder ein, aber die Helligkeit ist wesentlich geringer als beim ersten Aktivieren durch den Powerknopf- die Regelleiste ist aber gleich geblieben??

Liegts am niedrigen Batteriestand(1 Balken), also würde das Garmin das automatisch extra machen?oder liegt da ein defekt vor?



Gruss

Andreas
 

Magic21

Geomaster
Hallo,
liegt am niedrigen Powerstatus der Batterie.
Sobald deren Spannung in die Nähe der Abschaltschwelle kommt wird automatisch die Hintergrundbelechtung nach unten geregelt, ganz gleich was man am virtuellen Lichtschieber einstellt.
Leg mal volle Batterien ein und Du wirst sehen, dass dieser gewollte Effekt nicht mehr auftritt.
Ich finde diese Vorgehensweise sehr sinnvoll. So bringt man das GPS nicht gleich zum Ausschalten, wenn man bei niedrigen Batteriestatus die Hintergrundbeleuchtung einschaltete.
Gruss Magic21
 

Largosss

Geocacher
Ich glaube, er meint was anderes.

Das macht mein 60 C aber auch.
Geht das Licht nach 30s (oder halt wie festgelegt) aus, und man macht es mit Tastendruck wieder an, ist es manchmal ein Tuck dunkler als vorher.

Er meint nicht das Stromspar- Licht, bei fast leeren Batterien.

Meines macht das fast immer, wenn ich den Wippschalter nach unten drücke. Nehme ich den Pfeil nach oben, ist es genauso hell wie vorher...

Gruss
Lars
 
Oben