• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSmap 76

Bidone

Geowizard
Mein Tipp: Wenn du dir ein neues kartenfähiges Gerät kaufst, dann nimm ein Gerät mit Sirf III Chipsatz.
Ich bin vom 60C auf das 60 CSX umgestiegen. Hardware dürfte gleich zum 76er sein, der Unterschied in der Empfangsleistung ist enorm. Da war das alte blind dagegen.

VG bidone

wutzebear

Geoguru
bidone schrieb:
der Unterschied in der Empfangsleistung ist enorm.
Bei einem Preisunterschied von ca. 75% (GPSMAP 76 zu 76Cx) kann man ja auch Einiges an Mehrleistung verlangen. Die Hardware ist übrigens nicht gleich, das 76 hat z.B. ein Schwarzweiß-Display.

@Kitesmily: Das Map76 hat zwar eine Helixantenne, aber nur den alten Empfänger. Andererseits: viele sind mit dem Empfänger zufrieden, auch wenn die SIRF3s besser sind. Was mich an dem Gerät eher stören würde, wären die 8 MB Speicher, da bist Du öfters am Kartewechseln.

Bidone

Geowizard
:oops: Ohh wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Dachte es geht um das 76CS / CSx.
Kann aber wutzebaer nur zustimmen. Mit 8MB kommt man nicht weit. Die 54MB des 60c haben mir immer ausgereicht. Auch die 64MB Karte im neuen ist noch original drin.
Bei den neuen Karten sollen ja auch die Kacheln größer sein, da ist es dann sicher schwer optimal Karten zu laden.

VG bidone

Bidone

Geowizard
@die Husaren:

Verkaufe das 60cs wieder! Jetzt bekommst du noch 300 - 350e bei Exxx dafür. In einem halben Jahr kauft das sicher kaum noch einer.
Ich hatte mein 60c (gebraucht gekauft) auch nur 6 Monate und habe es ohne Verlust wieder verkauft.

OP
kitesmily

kitesmily

Geocacher
@bidone,
ich glaub auch in einem Jahr werden die noch verkauft.
Ansonsten, warum ist nen GPS III Plus oder nen ETREX bei e.... noch so teuer ? Das sind fast neupreise, für gebrauchte Geräte.

Oben