• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin: Guter Service!

Am Montag nah ich mein 60CSX nach Gräfelfing geschickt heute am Freitag war schon das Austauschgerät bei mir.
Beim alten war ein Wackelkontakt auf der Enter-Taste nach knapp einem Jahr (nicht unbedingt besonder zärtlichem) Gebrauch
Hat mich zwar das Porto fürs einschicken gekostet, ging aber flott und ich habe zusätzlich jetzt einen Gürtelclip mit Einschraubdingsi sowie eine inliegende 1GG Micro SD. :D
Die damals beiliegende 256MB Karte liegt auch noch irgendwo rum.
Ideal um mal mit verschiedenen OSM-karten zu testen.
Der Service ist echt :up:

DocW

Geowizard
wie bist du denn durchgekommen? Als ich vor zwei Wochen eine rma für meinen or brauchte, habe ich sicher 2h dafür gebraucht, bis ich endlich jemanden an der Strippe hatte. danach ging es auch schön flott und transparent

GPS Software ist die 2.10m !?
Das ist auch der MTK Chipsatz oder?
Verhält sich hier im Haus genauso wie der alte SirfIII, die Position hüpft ständig herum (OK mit den Empfangenen Refelktionen ist das vermutlich ja auch normal)

DocW

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
-Gast- schrieb:
online kontaktformular hab ich gute erfahrungen gemacht auch bei "weniger wichtigen" fragen
Ja! Mit dem Onlineformular gehts relativ geschmeidig. ;)
Wenn schon keine Sau ans Telefon geht und man in der Warteschleife verzweifelt, hätte ich nicht erwartet, dass sich jemand die Mühe macht, die emails anzuschauen. Interessant zu wissen, dass es nicht so ist!

-Gast-

Geomaster
also ich habe auch eins mit mediatek allerdings 4.0 und 2.0m

Es gibt wohl dann demnächst ein update für mich (bisher nix, hab gestern geschaut).

Ich hoffe, dass das Problem bei der Trakaufzeichnung in Kurven gelöst ist (die aufzeichnung schießt immer etwas über die kurve hinaus und kommt dann wieder zurück) Ebenso driftet das ding im Stillstand ziemlich rum.

Komm gerade vom Cachen und bin nicht so begeistert. :???:
Ging einen Weg im Dichten Wald. Die Entfernungsanzeige zählte zurück aber dei Kartenanzeige zeigte in die falsche Richtung und wurde nicht mitbewegt.
Sowas hatte ich mal irgendwann auf dem alten gelben Etrex aber mit dem SirfIII kam das nie vor. Werde das mal beobachten.

Kompass hab ich immer aus. Kann sien daß es am Aktivierten "Lock to road" lag.
Wer das mal beobachten. Die Tracklogs sind bei Abbigen aber eher "rund" während mit dem SirfIII schöne Ecken draus wurden. Optimal ist das noch nicht. :motz:

-Gast-

Geomaster
ja, das mit den runden ecken haben die 60er mit MTK leider.

Dann bringt deine neuere Firmware da wohl keine Abhilfe.

Im stillstand driftet es auch etwas rum

Eliveras

Geocacher
Bei mir hat es auch nur 4 Tage gedauert.
Aus dem Legend HCx wurde dabei ein Vista HCx.
Besseres Gerät (+Kompaß und +Barometer), aber mit dem Displaybug (-).

Hier wurde aus dem SirfIII ein MTK.
Hier ist sich die Welt noch uneinig, ob besser, schlechter, anders oder gleich.

Ich persönlich bin mir noch unsicher, ob das Prädikat "Guter Service!" wirklich verdient ist. Aber ich denke inzwischen, ich hätte auf ihren Service doch besser verzichten sollen.

Oben