• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin HCx gegen Cx Serie im Auto in der Stadt - umsteigen?

Hallo... nach langem lesen der verschiedenen Beiträge frag ich mich ob es sich wirklich auszahlt auf ein HCx umzusteigen. verwendet jemand eines dieser Geräte wie ich häufig im Auto in der Stadt?
Ist die Empfangsqualität wirklich so viel besser, gehört das Einfrieren der eigenen Position in engern Strassen nun der Vergangenheit an?
Danke für jeden Erfahrungsbericht,
Randolph

Camthalion

Geonewbie
Hallo!
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Vista HCx. Ich verwende es zwar nicht im Auto, aber über die Empfangsqualität kann ich schon was sagen. Der Empfang ist einfach grandios! Gegenüber dem alten Vista ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich nutze im Auto ein Garmin Streetpilot c510 Dx. Ich hatte das C510 und das Vista HCx neulich in der Wohnung in Betrieb. C510 mit Sirf III- kein Empfang, Vista HCx- 7 Satelliten. Wobei ich allerdings anmerken muss, das man beim C510 keine Satelliten sehen kann.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

CU Gerd

Farron(er)

Geocacher
Hallo,

die Empfangsstärke allein macht nicht glücklich, zumindest nicht in der Stadt. :roll:

Eine verpasste Einmündung und schon rechnet sich der kleine Etrex zu Tode. :twisted:

Konkret: Bei einer verpassten Einmündung z.B. merkt das Etrex erst nach geraumer Weile, dass es nicht die Straße ist, die eigentlich genommen werden sollte und so können noch andere Straßen verpasst werden bis eine Neuberechnung erfolgt. :?

In einer fremden Umgebung verlasse ich mich daher lieber auf ein Autonavi.

OP
R

randolph carter

Geocacher
Hört sich doch gut an - fürs abbiegen bin ich zuständig, für die Position das GPS. Wenn es jetzt noch vor Radarfallen richtig warnt wie bisher...
Dann steht schon bald ein Garmin Legend Cx mit umfangreichem Kartenmaterial aus ganz (Ost)Europa zum Verkauf...

OP
R

randolph carter

Geocacher
So - ich bin umgestiegen und begeistert: Das neue gerät ist schneller im Aufbau und anscheinend auch in der Routenberechnung und auf einer problematischen Strecke mit hohen eng nebeneinanderstehenden Häusern gibt es keinen Signalabriss mehr. Einzig in Tunnels merkt das Gerät sofort dass kein Signal mehr vorhanden ist. Radarplugins funktionieren auch...

Für mich hat sich der Umstieg ausgezahlt! Einzig die fehlende Marine-Basiskarte aus meinem alten CX geht mir ab - die konnte ich gut als Hintergrund bei transparent geschalteten Topokarten "missbrauchen".

Oben