• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Hcx Viste wie nun "sinnvoll" die route zusa

hohleweg

Geocacher
Hallo

Wir sind vom "einfachen" Garmin auf das Garmin eTrex Hcx umgestiegen.

Soweit so gut ein überspielen der GPS Daten von geocaching.com zum Gerät funktioniert und so können wir cachen.

Wie kann ich mir den hier am Rechner eine Route zusammenstellen und überspielen?
Brauche ich da eine besondere Software?

Gruß Joachim

OP
hohleweg

hohleweg

Geocacher
.. aus dem netz das ausgedruckt was hier in der gegend ist

wenn wir z.b. nach "a" wollten habe ich die daten eingegeben und wir sind per goto dorthin gewandert :)

chae gehoben und die nächsten koordinaten per hand eingegeben und weiter gings, wir sind ja noch anfänger und die liegen alle "ums haus" rum

jetzt sind wir zumindest schon so weit das wir die daten auf das gps überspielen :)))

gruß jo

Sir Cachelot

Geoguru
ich hab mal die suchfunktion bemüht (immer erst suchen, dann fragen) und mal diesen Thread rausgepickt.
Sicherlich gibt es noch besseres im Forum.
Ich habe mit einem Tool und Falk Cityguide die geplanten Routen exportiert als TXT und dann per Tool aufs etrex gemacht.

Vermutlich kann man auch mit Google Earth das ganze exportieren und übertragen.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=11359&highlight=etrex+routen

OP
hohleweg

hohleweg

Geocacher
hi
danke für den hinweis
ich hab mal die suchfunktion bemüht (immer erst suchen, dann fragen)

ich bin selber admin-c von einem forum mit knapp 1000 mitgliedern
(http://www.buggy125.de/forum)
und das gleiche schreibe ich denen auch immer bzw. ich mache das bewußt NICHT :)

aber egal
ich dachte das wäre mit den geocaching.com bzw. .de und dem garmin bordmitteln möglich!
gruß jo

Sir Cachelot

Geoguru
hohleweg schrieb:
ich dachte das wäre mit den geocaching.com bzw. .de und dem garmin bordmitteln möglich!
gruß jo
Nicht das ich wüsste, aber ich weiss auch nicht alles.
:wink:
GPSTrackmaker würde ich mir aber auf jeden Fall mal downloaden.
Damit kann man auch Routen bequem hochladen.

greiol

Geoguru
als du könntest zumindest per cut & paste die koordinaten aus der webseite richtung mapsource verfrachten um nicht alles von hand einzugeben. es gibt auch eine reihe von tools die einem das leben da erleichtern können. allerdings setzen die meisten davon für gc.com einen status als premium member voraus.

Oben