• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin I3 und eine Kartenfrage

obbevan

Geonewbie
Bei Garmin kann man auf der HP die verschiedenen Karten auf 256 MB Micro-SD kaufen. Da ich nun aber des öfteren zwischen Frankreich und D pendle würde ich gerne wissen, ob ich , wenn ich beide Karten habe diese zusammen auf eine z.B. 512 MB Karte kopieren kann ?

Noch ne Frage, muss man auch diese SD-KArten über das Internet aktivieren oder steckt man die einfach nur in das Gerät?

Und die letzte Frage: Da diese Karten doch recht teuer sind, gibt es eine Möglichkeit von einer MAP-CD eines anderen Herstellers die Daten auf eine leere SD zu kopieren? Weil dann würde ich mir einfach ne CD mit den KArten kaufen, kostet zwar auch ein bissel Geld, aber da bekomme ih für 150 bis 200 Euro ganz Europa.

Wenn alle Stricke reissen kaufe ich mir eben nur Frankreich und wechsle bei bedarf.

Gruss

obbevan

mike_hd

Geowizard
obbevan schrieb:
Bei Garmin kann man auf der HP die verschiedenen Karten auf 256 MB Micro-SD kaufen. Da ich nun aber des öfteren zwischen Frankreich und D pendle würde ich gerne wissen, ob ich , wenn ich beide Karten habe diese zusammen auf eine z.B. 512 MB Karte kopieren kann ?

Noch ne Frage, muss man auch diese SD-KArten über das Internet aktivieren oder steckt man die einfach nur in das Gerät?
Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber frag' doch mal die GPS GmbH
Und die letzte Frage: Da diese Karten doch recht teuer sind, gibt es eine Möglichkeit von einer MAP-CD eines anderen Herstellers die Daten auf eine leere SD zu kopieren? Weil dann würde ich mir einfach ne CD mit den KArten kaufen, kostet zwar auch ein bissel Geld, aber da bekomme ih für 150 bis 200 Euro ganz Europa.

Wenn alle Stricke reissen kaufe ich mir eben nur Frankreich und wechsle bei bedarf.
Das geht definitv nicht. Ein Garmin-Gerät kann nur Karten im Garmin-Format lesen.

OP
O

obbevan

Geonewbie
Und wie sieht es mit MAP-CDs von Garmin selbst aus ? Könnte ich diese Karten auf mein i3 laden und benutzen ?

Gruss

obbevan

mike_hd

Geowizard
Laut Garmin Web-Site:
StreetPilot i3, c310, nüvi 300 und iQue M4 werden ab Werk mit Detailkarten von Deutschland und Tschechien geliefert. Detailkarten 7 weiterer europäischer Regionen (BeNeLux, Frankreich, Großbritannien und Irland, Skandinavien, Alpenregion, Italien, Spanien und Portugal ) können bei diesen Geräten NUR (!) über zusätzliche, werksseitig programmierte Speicherkarten nachgerüstet werden.

A

Anonymous

Guest
bitte weiterlesen:
garmin.de schrieb:
… Solange Sie nur eine weitere Region benötigen, ist es in der Regel günstiger, einen der werksseitig programmierten Speicherchips dazuzukaufen, ansonsten fahren Sie günstiger, wenn Sie von Anfang an eine der Gerätevarianten nehmen, bei denen das gesamte Kartenmarterial von Zentral- und Westeuropa komplett im Gerät vorinstalliert oder auf CDs oder DVD mitgeliefert wird, wie StreetPilot i3 deluxe, c320, c330s, c340, nüvi 300 deluxe, nüvi 350, oder einen der anderen iQues.

happy quoting.

mike_hd

Geowizard
Ja schon, aber er hat ja ein i3, da nutzt ihm das weiterlesen wenig, wenn es sich auf andere Geräte bezieht.

Davon abgesehen, ist das von Garmin eh eine Unverschämtheit mit diesen überteuerten Speicherchips.

Oben