• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin kaputt? Wie einschicken? Oder Pech gehabt?

Salesha

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Monaten bei der Bucht ein Etrex VentureCx ersteigert. Das Gerät ist ein Amerikanisches und ich habe keine Rechnung oder ähnliche Dokumente ausser dem Ausdruck des Kaufs.

Nun findet es keine Sateliten mehr. Und passt sich auch nicht mehr wirklich an die Zeiten an. Soll heissen, mein Gerät lebt 3 Tage und ein paar Stunden in der Vergangenheit und lässt sich auch nicht umstellen.

Kann ich es jetzt so einschicken, auch ohne Belege, oder habe ich jetzt Pech und muss sehen, wie ich an den Verkäufer herankomme?

Wenn einschicken, wo kann ich es hinschicken? Und wie lang dauert so etwas etwa und wie sind meine Chancen, es oder ein Austauschgerät wieder zu bekommen?
 

PHerison

Geowizard
Mal abgesehen von den ueblichen Wiederbelebungsmassnahmen (Master-Reset, mind. 30 Minuten besten Empfang bieten, Positionssuche manuell starten usw.) wuerde ich auch unverbindlich bei Garmin.UK anfragen. Die Jungs waren bisher immer sehr kulant.
 
A

Anonymous

Guest
Völlig OT aber

"Wenn ich nachts aufs Klo muss, benutz ich auch immer mein GPS. Dumm nur, dass der Empfang so schlecht ist.
Deshalb hab ich ne prima Reflektorstrecke gelegt"

Kauf dir ein H-Gerät und das Problem hat sich erledigt. Funktioniert sogar im Backofen und gibt dir die Positionen der einzelnen Gasbrenner an. :lol:

@ Salesha

Bevor ich es einschicke würde ich den Masterreset mal probieren. hat ja schon PHerison vorgeschlagen.
 

Nivi

Geocacher
Ich hatte bei meinen 60CSx das gleiche Problem. Das Gerät hat auch keine Sateliten mehr empfangen und die Zeit war verstellt. Masterreset usw haben auch nicht geholfen. Mußte es einschicken und Garmin hat es eingetauscht.

Hoffentlich klappt bei dir der Reset.

Viel Glück Nivi
 
Oben