• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kiozen schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Meine Erfahrung zu diesem Thema. Sie werden nach fragen was das ist. Du schreibst eine ausgiebige Antwort. Und von da an ist nix mehr zu hören.

Nicht verbieten, sondern dulden und sie werden erst aktive wenn es zu schlimm wird.

KDB

Eine Nachfrage von mir, ob QLandkarte für registrierte Benutzer per Datenbankabfrage eine Cachesuche in einem definierten Radius durchführen darf, wurde brüsk verneint. Angeblich verträgt sich GC.COM's Charakter nicht mit dem von Open Source.

GC.COM's Wert liegt wohl in den Koordinaten bzw. in der Anzahl der registrierten Benutzer. Solange die Koordinaten nicht frei zugänglich sind, haben sie kein Problem damit. Deshalb kann GC.DE seine Karte auch offiziell anbieten. In einer Garminkarte oder in POIs ist diese Information frei zugänglich. D.h. Du bräuchtest kein Konto bei GC.COM. Und das passt GC.COM wiederum nicht. Deshalb sehe ich wenig Chancen für Patrick's Anfrage.

Oliver
Das stimmt ja nur halb. Denn es trifft nur für die Tradies zu. Bei allen anderen Caches benötigst du Zusatzinformationen. Schon bei kleinen Offset Multi klappt das mit dieser Datenbank nicht. Wenn ich Patricks Statistikangaben richtig sehe werden über 50% der Cache nicht erreicht. Und bei den meisten Tradis benötigt man auch Zusatzinformationen. Daher hätte ich keine Bedenken der Duldung von GC.

Ich möchte sogar fragen: Was macht diese Datenbank für einen Sinn?

KDB

mani.ac

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
kiozen schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:

Ich möchte sogar fragen: Was macht diese Datenbank für einen Sinn?

KDB

Schon mal ganz einfach den daß ich demnächst quer durch die Republik fahre. Da aber GC.Com sei Dank die Querys along a Route nicht laufen und offensichtlich mit Nachdruck an der Beibehaltung des Problems gearbeitet wird ist die einzige Möglichkeit unterwegs einige Dosen zu finden wenn sie plötzlich auf meinem Display auftauchen.

mani.ac

Geomaster
Carsten schrieb:
mani.ac schrieb:
Da aber GC.Com sei Dank die Querys along a Route nicht laufen

Also bei mir laufen die einwandfrei und ohne Probleme.

Dann sag mir bitte was ich und einige andere aus dem blauen forum falsch machen?

Server Error in '/' Application.
Runtime Error
Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>

Carsten

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Gerade eben ausprobiert. Keine Probleme!

Dito. Ich habe sogar extra nochmal eine komplett neue Route erstellt, um sicherzustellen, dass nicht nur das Generieren bereits existierender Routen funktioniert.

A

Anonymous

Guest
läuft wie ein glatter aal:

pqanroutedk.png

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

mani.ac

Geomaster
Geht nicht!

Nochmal also die Bitte: was sagt mir o.a. Fehlermeldung?

Ich wollte eine neue Route und habe auch die alten getestet.

mani.ac

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
mani.ac schrieb:
Ok, wem kann ich meine kml schicken zum testen?

Komisch, ich verwende eine KMZ aus Google Earth.

KDB

Die Route zum Upload sollte eine .kml oder .gpx sein.
Upload ist auch kein Problem. Die Route ist 310 mi und hat 163 Punkte, also alles im Limit.
Nach dem klick auf den Submit-Button bekomme ich einen Server-Error.

Vorschläge? Ich wär dankbar...

mani.ac schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
mani.ac schrieb:
Ok, wem kann ich meine kml schicken zum testen?

Komisch, ich verwende eine KMZ aus Google Earth.

KDB

Die Route zum Upload sollte eine .kml oder .gpx sein.
Upload ist auch kein Problem. Die Route ist 310 mi und hat 163 Punkte, also alles im Limit.
Nach dem klick auf den Submit-Button bekomme ich einen Server-Error.

Vorschläge? Ich wär dankbar...
Habe gerade im Moment dies zweimal gemacht:
1) Mit GoogleMaps mir eine Route bestimmt.
2) Die URL zur Karte kopiert und "&output=kml" angefügt
3) diesen link aufgerufen und die angebotenen KML-datei gespeichert.
4) Diese Datei mit GoogleEarth geöffnet und dann nur die Route als KMZ gespeichert.
5) Diese KMZ-Datei hoch geladen
6) Diese Datei wird dann in der Tabelle Angezeigt Markieren und sichern
7) in der nächsten Tabelle dann die Query aufrufen und generieren

Ich habe bisher immer KMZ Dateien verwendet. Auch wenn KML oder GPX angesagt wird. Was solls so klappte es für mich.

KDB

Dicke Dose

Geocacher
Kann es sein das dies das falsche Forum ist um die Überlast von gc.com und Routenfunktionen für Premium Member zu diskutieren? Wäre ein Mod so lieb das rauszuschneiden?

@Proeder: Wenn du schlau bist verkaufst du GC.com dein Projekt gleich noch, wenn sie es ablehnen.

Ansonsten finde ich es richtig die rechtliche Relevanz zu diskutieren, bevor noch mehr Energie in das Projekt fliesst. Heutzutage werden ja sogar Homepages oder Foren mit 5 Klicks am Tag abgemahnt. Sich in einem öffentlichen Forum oder auf einer privaten Homepage in sicherer Verborgenheit zu wiegen ist dank Google und Co eine echte Illusion.

Auch wenn es manche nicht warhaben wollen und jetzt weinen das die Karten erstmal nicht zu Verfügung stehn ist es der richtige Weg.

A

Anonymous

Guest
Dicke Dose schrieb:
Kann es sein das dies das falsche Forum ist um die Überlast von gc.com und Routenfunktionen für Premium Member zu diskutieren? Wäre ein Mod so lieb das rauszuschneiden? ...
ja. aber der garmin-mod scheint zu pennen. :shock:
happy hunting.

A

Anonymous

Guest
Ich habe das schon im Mod.-Forum angesprochen, keine Resonanz.

Andreas

rummsmummel

Geonewbie
... also ich hätte da auch riesiges Interesse - bin beruflich oft (auch spontan) auf Reisen und hab manchmal eben keine Zeit, vorher nach caches im betreffenden Gebiet zu suchen.

8)

DannyB

Geocacher
So, endlich ist hier wieder Ruhe eingekehrt. Aber leider hat diese Diskussion einen Scherbenhaufen hinterlassen...das war so was von unnötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben