KoenigDickBauch
Geoguru
Das stimmt ja nur halb. Denn es trifft nur für die Tradies zu. Bei allen anderen Caches benötigst du Zusatzinformationen. Schon bei kleinen Offset Multi klappt das mit dieser Datenbank nicht. Wenn ich Patricks Statistikangaben richtig sehe werden über 50% der Cache nicht erreicht. Und bei den meisten Tradis benötigt man auch Zusatzinformationen. Daher hätte ich keine Bedenken der Duldung von GC.kiozen schrieb:KoenigDickBauch schrieb:Meine Erfahrung zu diesem Thema. Sie werden nach fragen was das ist. Du schreibst eine ausgiebige Antwort. Und von da an ist nix mehr zu hören.
Nicht verbieten, sondern dulden und sie werden erst aktive wenn es zu schlimm wird.
KDB
Eine Nachfrage von mir, ob QLandkarte für registrierte Benutzer per Datenbankabfrage eine Cachesuche in einem definierten Radius durchführen darf, wurde brüsk verneint. Angeblich verträgt sich GC.COM's Charakter nicht mit dem von Open Source.
GC.COM's Wert liegt wohl in den Koordinaten bzw. in der Anzahl der registrierten Benutzer. Solange die Koordinaten nicht frei zugänglich sind, haben sie kein Problem damit. Deshalb kann GC.DE seine Karte auch offiziell anbieten. In einer Garminkarte oder in POIs ist diese Information frei zugänglich. D.h. Du bräuchtest kein Konto bei GC.COM. Und das passt GC.COM wiederum nicht. Deshalb sehe ich wenig Chancen für Patrick's Anfrage.
Oliver
Ich möchte sogar fragen: Was macht diese Datenbank für einen Sinn?
KDB