• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GARMIN LEGEND Cx Anfängerfragen

ThomasH2

Geocacher
Guten Abend,

ich habe ein Legend Cx bestellt (US-Modell)
und habe folgende Fragen:

-Gibt es ein deutsches Manual zum Download?
-Kann man mit dem Gerät eine komplette Route aufzeichnen (ich meine keine Wegepunkte) und diese dann auf dem PC wiedergeben (Laufstrecke ..)
Track = Route?
-hat das Gerät auch eine eingebaute MINI-Weltkarte? (Die US-Karte nutzt ja nicht viel)
-laut engl. Handbuch ist ein Kompass drin?

Danke

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ThomasH2 schrieb:
Guten Abend,

ich habe ein Legend Cx bestellt (US-Modell)
und habe folgende Fragen:

-Gibt es ein deutsches Manual zum Download?
-Kann man mit dem Gerät eine komplette Route aufzeichnen (ich meine keine Wegepunkte) und diese dann auf dem PC wiedergeben (Laufstrecke ..)
Track = Route?
-hat das Gerät auch eine eingebaute MINI-Weltkarte? (Die US-Karte nutzt ja nicht viel)
-laut engl. Handbuch ist ein Kompass drin?

Danke

hallo!

- deutsches handbuch -> nein
- track -> ja das geht, zb mit mapsource, easy gps...
- weltkarte -> jupp die nennt sich basemap und ist wie du schon bemerkt hast eine us karte. eine europa karte gibt es im netz. die ist aber wenig brauchbar, weil sie nur autobahnen, bundes- und kreisstrassen beinhaltet.
- kompass -> wenns im handbuch steht wird das schon stimmen. ;-)

mfg M.B.

OP
T

ThomasH2

Geocacher
danke für die Infos,

wo gibt es die Europakarte im Netz?
Mir würde schon eine grobe Übersicht (Autobahnen) reichen.

Gruss

OP
T

ThomasH2

Geocacher
naja, die Links stehen doch im Forum. Egal, ich habe sie schon gefunden und noch eine Weltkarte dazu.

flossenmonster

Geocacher
doch hat es schon (wie jedes GPS), allerdings ist er nicht elektronisch (d.h. Du mußt Dich bewegen damit er Dir aus den Satelliten Deine Kompassrichtung anzeigt).

Barolo

Geocacher
Ich will den eingebauten Kompass nicht mehr missen. Nur so kann man sich beim Wandern oder Bergsteigen im Stand noch ordentlich orientieren. Die ersten Erfahrungen hatte ich mit einem Legend (sw) gemacht. Der Empfang war im Wald oder felsigen Gelände sehr schlecht, also ohne Kompass keine Orientierung.
Dann hatte ich einen Vista C erstanden. Empfang etwas besser, dank eingebauten elektronischen Kompass ist auch eine Orientierung in schwierigen Gelände möglich.

Letzte Woche erhielt ich dann endlich den bestellten GPSMAP 60CSX von Navifuture, Empfang Wahnsinn, super Teil!! (1GB CN8+TopoD)
Mein Vista C sollte eigentlich auf dem MTB bleiben, wird er aber nicht. Die neue Touratech-Halterung ist schon montiert.

Gruß

Barolo

Barolo

Geocacher
Eine gute Karte und vier Ersatzakkus habe ich immer mit. Na ja Du wirst ja auch noch Deine Erfahrungen machen. Der Legend Cx ist sicher nicht Dein letztes GPS.

Gruß

Barolo

Barolo

Geocacher
Ich erwähnte doch die Karte, oder?

Einen guten magnetischen Kompass besitze ich auch, den ich aber nicht mehr verwende.

Gruß

Barolo

OP
T

ThomasH2

Geocacher
ja, die erwähntest Du, aber ohne Kompass komme ich einfach nicht zurecht, wenn der Himmel bedeckt ist. Ich bewege mich auch mit einer recht hohen Geschwindigkeit durch den Wald (10-15km/h).

Oben