• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Mapsource Karten nach Apple Basecamp, wie?

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

ich hätte da mal gerne ein Problem ;)

Für mein Oregon / Montana habe ich hier ein paar Garminkarten ( auf CD / DVD) und die OSM Germany von Kleineisel.

Allen gemeinsam ist ein Windowsinstaller für Mapsource.

Jetzt habe ich mir ein Macbook gegönnt und hierauf auch eine virtuelle Maschine für Windoof laufen (unter VMWare Fusion). GSAK / Urwigo - alles bestens. :D

Nur Mapsource mag mit der virtuellen Maschine nicht umgehen.

Für OSX gibt es ja eine Basecampversion von Garmin.

Und nun die Preisfrage(n) - wie bekomme ich Mapsource in der virtuellen Maschine ans laufen und kann die Karten installieren / auf das Gerät exportieren? Alternativ - wie bekomme ich die DVD's mit Windoofinstaller dazu, die Karten in OSX Basecamp einzubinden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Team Eifelyeti

jennergruhle

Geoguru
Die OSM-Karten gibt es zum Download doch außer in der Windows - Version auch immer noch in einer Variante als "nur img-Datei". Die muss dann nur ins Verzeichnis Garmin auf dem Gerät kopiert werden. Dann ist kein Basecamp nötig.

OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Danke. Das mit dem IMG war schon klar.

Aber ich möchte die Karten auf dem NB haben und dort meine Touren planen, um sie dann auf das Gerät zu übertragen.

LG
Team Eifelyeti

Oben