• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Montana 600 = km-Zähler zurücksetzen ?

torsk

Geocacher
Hallo,
ich habe vom deutschen Fachhandel einen Garmin Montana 600 erhalten und bin gerade dabei, das Gerät einszustellen.

U.a. habe ich den Reisecomputer mit Datenfelder bestückt, z.B. Kilometerzähler (damit ist der Gesamt-KM-Zähler gemeint). Gesagt, getan .. nur zeigt der sofort eine km-Stand von 10455 km an.

Das irritiert mich nun sehr ... ist das bei allen neuen Geräten so .. oder ist mein Gerät vielleicht nicht neu???

Wie kann man den Gesamt-Kilometerzähler wieder auf "null" setzen ... diese Möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden.

Wer hat da die nötigen Info's????

DANKE
 

Volker_I.

Geomaster
Den Gesamtkilometerzähler kann man bei den Garmin Outdoorgeräten schwachsinnigerweise nur durch einen Hardreset wieder auf 0 setzen :kopfwand:

Wird schon seit Jahren bei Garmin drum gebettelt, gefleht... das endlich zu ändern. Die stellen sich aber auf stur :irre:

Warum, wissen die wohl selbst nicht :headbash:
 
OP
T

torsk

Geocacher
Volker_I. schrieb:
Den Gesamtkilometerzähler kann man bei den Garmin Outdoorgeräten schwachsinnigerweise nur durch einen Hardreset wieder auf 0 setzen :kopfwand:

Wird schon seit Jahren bei Garmin drum gebettelt, gefleht... das endlich zu ändern. Die stellen sich aber auf stur :irre:

Warum, wissen die wohl selbst nicht :headbash:

Vielen Dank für die schnelle Info ... ist es normal, das ein neu erhaltenes Gerät diesen km-Stand anzeigt?????
 

Sejerlänner

Geowizard
TeamAdolzfurt schrieb:
torsk schrieb:
ist es normal, das ein neu erhaltenes Gerät diesen km-Stand anzeigt?????

Wenn es in einem anderen Teil der Erde hergestellt wurde, warum nicht? Die werden das Teil nach der Produktion zumindest einmal eingeschaltet haben.

MaJa


Du meinst, wenn ich mein Gerät in ausgeschaltetem Zustand 10.000 km transportiere zählt der Kilometerstand hoch :???:
 

kohlenpott

Geowizard
Sejerlänner schrieb:
Du meinst, wenn ich mein Gerät in ausgeschaltetem Zustand 10.000 km transportiere zählt der Kilometerstand hoch :???:
Also meins zählt die Kilometer im ausgeschalteten Zustand nicht hoch. Sonst hätte das Navi noch mal ca. 50000km mehr auf der Uhr. ;)
 
Oben