• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

garmin nüvi 200W bzw 650W + GPX

hdampff

Geocacher
Hallo Leute

hab mal ne Fragen betreffen o.g. Geräte

ich hab vor die gpx Datei, die ich auch auf dem Colorado in den Ordner Garmin\gpx überspiele auch auf die beiden Geräte zu übertragen.

Übertragung hat auch funktioniert, die Datei ist im Ordner
Leider finde ich die GC´s nicht auf dem nüvi

Hat hier jemand das schon mal gemacht?

bitte um eure Hilfe

thx a lot

sosoba

Geocacher
Hi,

wenn es Dir nichts ausmacht, antworte ich mal hier. Ich hab ein Nüvi 200 DACH. Auf die Idee, einfach das GPX aufs Gerät zu kopieren bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Ich benutze ein GSAK-Makro um für das Nüvi POIs zu erstellen. Die kommen dann mit dem POI-Loader da drauf. Geht eigentlich ganz gut. Die Kartendarstellung ist allerdings nicht so besonders. Es wird für jede Cacheart das Tradi-Symbol angezeigt, und das Nüvi blendet die Caches erst ab einer bestimmten Vergrößerungsstufe ein. Aber trotzdem kann man sich über "Sonderziele" die Caches nach Nähe vom Standort sortiert, mit diversen Zusatzinfos angucken. Ersetzt mir in Kombination mit meinem Etrex zumindest im Ansatz ein Colorado/Oregon.

Hier ist eine super Anleitung.

OP
H

hdampff

Geocacher
hmm ist ja ziemlich kompliziert das ganze und gsak hab ich auch nicht
ja ich weiss gsak ist zeitweise for free aber dann nervt die lange wartezeit

gibts keinen anderen weg?

thx

Impeesa-Germany

Geocacher
eigentlich müsstest du die GPX datei so draufspielen können. In den Ordner der Favoriten. Dann kommen die nicht als Sonderziele, sondern mit in die Favoriten. Hatte ich am Anfang auch gemacht, ist aber etwas lästig. Mit dem oben beschriebenen Toll ist es einfahc exceleltn, da man so die komplette Beschreibung dabei hat. Sonst einfahc versuchen die Datei mti dem normalen POI Loader rüberziehen

Sir Cachelot

Geoguru
Weiss einer wie man mit dem 200W tracks aufzeichnen kann?
Ging mal mit dem 200 aber das 200W will nicht.
Welche Nüvis können denn überhaupt eine Strecke aufzeichnen - im Vergleich finde ich diese Option nicht :???:

tobbes

Geocacher
Hallo Sir Cachelot,

ich hab mal gelesen, das es bei den 200 ern über langes drücken des Tachos in der "Reisecomputeransicht" ging. Aber nicht bei allen Firmwareversionen.

Vielleicht geht es bei dem 200W auch nur bei bestimmten FWs.

Such doch mal im Forum von http://forum.pocketnavigation.de/index.php.

Gruß Tobbes

Sir Cachelot

Geoguru
hi tobbes,
das hatten wir versucht. geht aber leider nicht beim 200w.
Dachte da ein Firmware-mod o.s.ä.

Wie gesagt, dieses Feature sehe ich nicht in der garmin-geräteübersicht.

Oben