• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin nüvi: Mehrere Karten "übereinander" anzeigen

team-noris

Geomaster
Hallo,

in einigen Posts habe ich gelesen, daß User mehrere Karten auf Ihr nüvi installiert haben und beide Karten gleichzeitig sichtbar sind. Ich habe ein 1490TV und zum Test mal die OSM (von http://garmin.na1400.info/routable.php) installiert. Das funktioniert einwandfrei, allerdings sehe ich entweder die City Navigator oder OSM Karte (muß manuell umschalten).

Ist es möglich, die OSM Karte "durchscheinen" zu lassen?

Ist es möglich mit der Garmin Karte zu routen, aber die OSM Karte anzuzeigen?


Klaus
 

huzzel

Geowizard
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Nüvi genauso verhalten, wie ein etrax, zumindest, was die Darstellung angeht.
Dann kannst Du z.B. die OSM transparent machen und über die CN legen. In wie weit das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.
Ich würde einfach nur die OSM über die CN legen und gut ist. Dann siehst Du nur die OSm und kannst gleichzeitig mit der CN routen.
Darwpriorität ist das Stichwort.
 
OP
team-noris

team-noris

Geomaster
huzzel schrieb:
Darwpriorität ist das Stichwort.
Welche Werte sind hier sinnvoll, wenn ich die OSM Karte zwar sehen will, aber mit der Garminkarte routen will?

IMG2MS sagt mir, das die Garminkarte Prio 24 und OSM Prio 25 hat. Sollte ich dann, wenn ich beide aktiviere, nicht OSM sehen?
 

meatmanfamily

Geocacher
Also ich nutze auf dem Nuvi 200 die CN und die OSM All in One

Ich sehe die OSM und Route auf der CN

Drawpriority CN 24 die OSM 28

mfg

meatmanfamily
 
OP
team-noris

team-noris

Geomaster
Ich habe mit GMapTool mal OSM auf 28 und transparent eingestellt (Garmin auf 24 gelassen), nun klappts. Danke für die Hilfe.
 
Oben