• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon 300 ohne Empfang

nkoch

Geocacher
Hallo,

ich habe an meinem Garmin Oregon 300 einen Defekt, und zwar funktioniert der Satelliten-Empfang nicht mehr. Die Frage ist nun, ob sich das Einschicken und die Reparatur seitens Garmin lohnt. :???:
Das Gerät ist über 2,5 Jahre alt und weist deutliche Gebrauchsspuren auf.
Bei meiner Recherche konmte ich keine defekten Geräte in der Bucht finden, von denen ich die Platine inkl. Chip verwenden könnte.

Hat jemand Erfahrung mit solch einem "Total-Schaden"? Ansonsten funktioniert das Gerät noch einwandfrei, nur eben ist es ohne Satelliten-Empfang wenig nützlich... ;)

neirolf

Geowizard
Hast du schon mal versucht das Gerät ohne SD-Karte zu starten? Ich habe da irgendwie so etwas im Kopf, dass es bei einem bekannten ein ähnliches Problem gab...

OP
nkoch

nkoch

Geocacher
neirolf schrieb:
Hast du schon mal versucht das Gerät ohne SD-Karte zu starten? Ich habe da irgendwie so etwas im Kopf, dass es bei einem bekannten ein ähnliches Problem gab...
Ja, das habe ich getestet, leider keine Chance :cry:

OP
nkoch

nkoch

Geocacher
speedy2011 schrieb:
Garmin anrufen, Problem schildern, für EUR 171,- bekommst Du dann vermutlich ein neues Oregon 450.

Ich habe am 02.01. morgens mit Garmin telefoniert :handy: und noch am selben Tag mein Oregon 300 eingeschickt. Gestern (04.01.) habe ich dann Post von Garmin bekommen und ein nagelneues Oregon 400t für 148,94 € erhalten. Damit bin ich sehr zufrieden, günstiger wäre ich nicht an ein (neues) Gerät gekommen. ;)

Vielen Dank für die Empfehlung!

moenk

Administrator
Teammitglied
Auch meine Erfahrung, bei Totalschaden meines 60er gabs damals günstig ein Upgrade auf das 300er.

Oben