• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon/Colorado Serie und POIs Kategorisiren

Titleist1981

Geocacher
Hallo lieber Cachergemeinde!

Seit gestern besitze ich ein Oregon200. Nun wollte ich POIs laden, wie Sparkassenautomaten, McD-Filialen etc. und kann die aber nicht ordnen, wie ich es sogar bei meinem C510 Starssennavi machen konnte.

Da habe ich die Datei, die der Garmin POI-Loader nach dem Laden auf dem Garmin erstellt ( POI.gpi), einfach umbenannt in (Sparkassen.gpi). Dann die Blitzer raufgeladen und wieder die POI.gpi umbenannt in Blitzer.gpi.
So hatte ich dann im Navi Kategorien , die eben so heissen, wie ich die Datei benannt habe. Dies scheint beim Oregon/Colorado nicht mehr zu gehen. Kann das sein? Dort mixt er jetzt alle zu eine ellenlangen Liste zusammen. Ziemlich daneben sag ich euch....

Nun habe ich mir heute die City Navigator 2008 auf Oregon gespielt und da hat er POIs von der neuen Karte selber Kategorisiert( Tankstellen,Apotheken....). Scheint ja irgendwie zu gehen.

Habt ihr da schon eine Lösung? Colorado Besitzer müssen da doch schon länger mit zu kä,pfen haben..

Grüße und Dank im Voraus,

Titleist
 
OP
T

Titleist1981

Geocacher
Hi,

danke für den Link. Also momentan scheint es ja nicht möglich zu sein. Mal sehen. Vielleicht kommt ja noch. Wenn jemand etwas weiß, bitte hier posten.

Das HTML-Makro ist übrigens klasse :^^:
Gruß, Titleist
 
A

Anonymous

Guest
Titleist1981 schrieb:
... Colorado Besitzer müssen da doch schon länger mit zu kä,pfen haben..
...
nein. auf dem colorado werden die databases korrekt angezeigt.
btw: die databases erhalten ihren nahmen nicht durch den namen des gpi-files, sondern durch den namen der quellfiles (csv, gpx). so habe ich zum beispiel alle sonder-pois in DE in ein poi-file kompilieren lassen. dann von poi.gpi in de_diverses.gpi umbenannt. es werden dennoch die databases korrekt als IKEA, Rewe, Camping usw. angezeigt.

frohes jagen
 
Oben