• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin senkt die Preise bis einschl. 29.12.04

AJCrowley

Geocacher
Ich hab gerade von lauche & Maas eine Mail bekommen, die für diejenigen interessant sein könnte, die sich von ihrem unter dem Christbaum vorgefundenen Geldgeschenken noch ein neues GPS kaufen wollen. Ich arbeite übrigens nicht für L&M noch habe ich eine stille Beteiligung bei denen.

Hier die Mail:
"Hallo liebe Reisefreunde,
eine E-Mail der Firma Garmin überraschte uns,
und bringt uns dazu,
Euch ausnahmsweise in zeitlich knappem Anstand,
noch eine Mail zu schicken.

Wir glauben aber, diese Information ist es wert:

ab sofort bis zum 29.12. ermäßigt Garmin bei den neuen
routingfähigen Farb-Handgeräten den Preis um 15% !!!!!!
Beim KFZ Kit gar um 30 % !!!!!

Es geht um diese Geräte:
eTrex Legend C und Vista C
Gpsmap 60C und 60CS
Gpsmap 76C und 76CS
sowie deren KFZ-Kits, die aus Halterung, 12V Stromversorgung und vor allem
der Kartensoftware-CD Europa bestehen.

Garmin dürfte allgemein bekannt sein. Diese Profigeräte sind nach unserer
Meinung
vielen am Markt erhältlichen "Lösungen" für routingfähige Navigation
deutlich überlegen:
gut ablesbare Displays, sehr schnelles Finden der Route, hohe
Verarbeitungsqualität in einem soliden Gehäuse,
übersichtliche Bedienung und vor allem: einwandfreie Funktion ohne "ständige
Abstürze". Da wir von Haus aus bei den GPS Europa Geräten sehr günstig sind,
kann man durch diese Aktion darüberhinaus nochmal 15-30% sparen !!!!

Hier ein Link zu unserer Übersicht und den ab sofort bis 29.12.
(Bestelleingang) geltenden Preisen.
http://www.lauche-maas.de/webredaktion/4/page190.html

Nochmals ein sorry für dies Mail,
aber die Info ist vielleicht wirklich wichtig
für den einen oder anderen,
der sich gerade den Kauf eines GPS Gerätes überlegt.


Eine schöne Vorweihnachtszeit.
Euer
Lauche & Maas Team"

[edit: Thread-Überschirft angepasst]
 
Lauche-und-Maas schrieb:
Diese Profigeräte sind nach unserer Meinung vielen am Markt erhältlichen "Lösungen" für routingfähige Navigation
deutlich überlegen: gut ablesbare Displays, sehr schnelles Finden der Route, hohe Verarbeitungsqualität in einem soliden Gehäuse, übersichtliche Bedienung und vor allem: einwandfreie Funktion ohne "ständige Abstürze"

Naja, also wenn ich für Autonavigation ein System wie das TomTom Go mit den insgesamt deutlich teureren Kisten von Garmin vergleiche, da sieht Garmin garüberhauptnicht mehr gut aus.
 

wutzebear

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Naja, also wenn ich für Autonavigation ein System wie das TomTom Go mit den insgesamt deutlich teureren Kisten von Garmin vergleiche, da sieht Garmin garüberhauptnicht mehr gut aus.
Full ACK, vor allem kann das Garmin AFAIK nicht "in 100m rechts abbiegen" oder so ähnlich sagen. Da ziehe ich meinen Palm dann vor, der nicht nur piepst, sondern Klartext redet.

Aber nichtsdestotrotz ist es gut zu wissen, wie die Preise da aktuell sind. Vielleicht gibt's ja zu Weihnachten schon ein neues GPS 8) .
 
wutzebear schrieb:
Full ACK, vor allem kann das Garmin AFAIK nicht "in 100m rechts abbiegen" oder so ähnlich sagen. Da ziehe ich meinen Palm dann vor, der nicht nur piepst, sondern Klartext redet.

Ganz davon zu schweigen, dass das TomTom im Gegensatz z.B. zum Quest einen Gravitationssensor drin hat und dadurch auch im Tunnel navigieren kann. Habe ich schon die SD-Karten erwähnt? Den Touchscreen? Die Updatemöglichkeit?
 

kohtaoking

Geonewbie
Angst vor der verdammt guten Konkurrenz!
Garmin ist nicht mehr das Maß aller Dinge.
Das schlägt sich in den Preisen (Geräte + Zubehör) wieder, führt im positiven Fall aber auch zur Innovation (Forerunner für neue Zielgruppe)...
 

Trebax

Geocacher
Oft ist das Produkt dieses Verhaltens bzw. Preiskampfs meist der Verlust von Qualität - gehen wir mal davon aus, dass Qualität vorhanden ist *grins
 

whitesun

Geowizard
Vielleicht hat Garmin auch festgestellt das viele ihre Geräte aus dem Ausland mitbringen und sich nur noch Kartenmaterial in D kaufen.

Gruß

whitesun
 

Trebax

Geocacher
whitesun schrieb:
Vielleicht hat Garmin auch festgestellt das viele ihre Geräte aus dem Ausland mitbringen und sich nur noch Kartenmaterial in D kaufen.

Gruß

whitesun

Dafür spricht einiges, insbesondere das freundliche Verhalten bei Anfragen. Natürlich muß man auch fair sein - Garmin muß ja auch Geld verdienen und alles kann man auch nicht dulden.
 

whitesun

Geowizard
Garmin muß ja auch Geld verdienen

Das ist ja auch richtig. Aber dann sollten sie ihre Preispolitik vielleicht dahingehend gestalten, daß die Kunden wieder in D kaufen.

Der Deutsche von früher der jeden Preis bezahlt hat, den gibt es nicht mehr. Es ist so einfach geworden, im Internet Preise zu vergleichen und viele Unternehmen haben es auch schon gemerkt und stellen sich darauf ein.

Was mir echt noch fehlt in D ist der richtige "Pricematch" aus den USA. Du möchtest ein Gerät kaufen und gehst zu dem Händler deines Vertrauens und überreichst ihm einen Ausdruck von einem wesentlich niedrigerem Preis von ein Mitbewerber. Da fackeln die in den Staaten nicht lange und den Preis wirst du auch bekommen.

In D muß der Verkäufer immer noch seinen Chef fragen und dann darf es auch nicht ein Angebot aus dem Internet sein und der Anbieter des gleichen Artikels muß mindestens in einem Umkreis von 50km um den Laden liegen. Glaubt ihr nicht? Dann versucht mal im Mädchenmarkt, OL einen besseren Preis rauszuholen.

Zurück zum Topic. Die Hersteller sollten wirklich mal ihre Strategien überdenken.

Gruß

whitesun
 

Trebax

Geocacher
@whitesun

Da hast du natürlich Recht. Hab das Gerät in D gekauft, aber nicht bei einem off. Garmin-Händler. Da interessiert es mich nicht ob off. Händler, wenn der Preis stimmt. Aus diesem Grund eine Mail an Garmin - ob die sich dann mal Gedanken machen "täten"... a blöde Antwort hab ich bekommen, sonst nix.
 

whitesun

Geowizard
Garmin GPSMap 60 CS für rund 290,- Euro von http://www.amazon.com

Die versenden leider nicht nach D. Hatte ich versucht. Aber bei technischen Geräten stellen die sich an. Wg. Sicherheit usw. Hab ich dann drüben bestellt, zu einem Arbeitskollegen in den USA schicken lassen und im Novemberhab ich's dann abgeholt.

Gut, es hat eine US-Basemap, aber ich kann mir ja die dementsprechenden Kacheln der Deutschlandkarten ins Gertät laden und loslaufen. Und für die Ersparnis sind dann locker die Topo25 und die City Select Europe drin.

Gruß

whitesun
 
Oben