• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Topo Ungarn

GlobalPlayers

Geocacher
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einer Topo Ungarn fürs Garmin? Ich habe bislang nur eine direkt von Garmin gesehen, die allerdings schon in die Jahre gekommen ist.

Hat jemand eine Idee für mich?

Viele Grüße, Florian

OP
G

GlobalPlayers

Geocacher
Bei der OSM ist die Abdeckung in den ländlichen Gebieten leider nicht immer so berauschend, daher bin ich noch auf der Suche nach einer Alternative.

navifreak

Geocacher
Du kannst ja mal die OSM Karte und die cache die du machen willst auf das Gerät laden.Wenn du dann die cache aufrufst siehst du ja ob die Wege eingezeichnet sind,kost ja nix ;)

odink

Geocacher
Moin,
wir sind mit der OSM bzw mit City-Navigator unterwegs gewesen, hat komplett gereicht.

tinca122

Geonewbie
Wir machen seit einigen Jahren Urlaub im Bereich des Balatons (Plattensee) und können die Karten des Open Maps Project sehr empfehlen. Detaillierte als die Topo von Garmin, da ist allen drauf was man zum cachen benötigt.
Downloadlink: http://openmaps.eu/rdl.php?id=HU-3D-zip

moenk

Administrator
Teammitglied
GlobalPlayers schrieb:
Bei der OSM ist die Abdeckung in den ländlichen Gebieten leider nicht immer so berauschend, daher bin ich noch auf der Suche nach einer Alternative.
Zeig mal welche Stelle Du meinst.

Mystic-G

Geocacher
Hallo miteinander,
Ich bin auf der Suche nach Kartendaten die sich zum Käschen rund um den Balaton eignen.
so hab ich nun den Link von tinca122 entdeckt, und denke, dass das genau das sein könnte wonach ich suche. drum hab ich das mal heruntergeladen, und sehe nun dass dies .img Dateien sind.
Wenn mich meine Datenkenntnisse nicht täuschen, sind das images?
Was tu ich nun aber mit diesen, damit ich die in mein MapSource rein bekomme?

Kann mir da jemand eine kleine Schritt für Schritt anleitung für den Laien durchgeben, damit ich diese Daten öffnen kann?

Gruss, Mystic-G aus der Schweiz

odink

Geocacher
Ich kenn die Daten aus dem obigen Link nicht, nehme immer den Weg hier:
http://garmin.openstreetmap.nl/
Dort stelle ich mir meine "Kacheln" zusammen, schicke miene Anfrage ab, bekomme den Link, lade dort die Datei für Mapsource runter, installiere die Datei und bein glücklich. Dann kann ich die OSM-Karte mit allen meinen anderen Karten zusammen aufs Gerät packen...

Grüße
odink

Mystic-G

Geocacher
Hoppala, ist ja ein cooler link.
Und die Karten sind gut?
Für den Urlaub lohnt es sich ja kaum extra ein lizenziertes Produkt zu kaufen.
Da bietet sich das ja gut an.

ich habs mal ausprobiert und bin gespannt was nun kommt und wie ich das zeug ins MapSource bringe.

Danke schon mal für die Infos

Mystic-G

Geocacher
Krass, Meine Güte was bin ich nur hinter dem Mond, dass ich seit 2005 Geocache, und von OSM noch nie was gehört hab..... :kopfwand:

Danke, ich denke mit dieser Karte sollte ich rund um den Balaton bedient sein.

odink

Geocacher
Wir waren mit den Karten auch am Balaton, neben vielen anderen Stellen in Ungarn, zu keiner Zeit standen wir ohne Kartenabdeckung da, die sind schon sehr sehr gut geworden ;)

Eastpak1984

Geoguru
IMG Dateien kommen direkt aufs GPS-Gerät, und nicht ins MapSource. Das geht nur mit größerem Aufwand, und häufig mit größeren Problemen.

Oben