• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin und Apple

SNOP

Geocacher
Mit eigener Recherche kommt man auch weiter *schmunzel.
Aber vielleicht kann mir das jemand, der das schonmal "geübt" hat, bestätigen:

- "Road Trip" etc. runterladen
- Karte "gmapsupp.img.gz runterladen und entpacken
- ".gmapi-Builder" auch noch runterladen...
- und die Karte konvertieren

das läuft alles unter Mac bisher!

Test in "Road Trip" zeigt die Karte an. Kommunikation mit dem eTrex was Test-Wegpunkte angeht, funzt schonmal.

Next Step: microSD-Karte kaufen und ins eTrex stecken.
Dann mal sehen, ob das eTrex die Karte annimmt. Bin gespannt und werde berichten ;-)

macnetz

Geocacher
Hallo Oliver,

am Einfachsten ist es wenn du die OSM-Karte in der Version für GPS-Geräte herunterlädst. Dann hast du ein Disk-Image als Datei (GMAPSUPP.IMG) und diese Datei legst du auf die Speicherkarte in den Ordner "Garmin".

Grüsse - Anton

SNOP

Geocacher
Also datt klappt :)

Map Install, und die OSM-Deutschlandkarte war auf dem eTrex. Hat etwa ne halbe Stunde gedauert. Cool, ganz ohne Windows (Simulation).
Die Kommunikation mit "Road Trip" funzt auch, was will man an Anfang mehr. Sogar ein Testtrace (mal ein Stück mit dem Auto gefahtren) hat das Programm angezeigt.

Das einzige was mich im Moment noch stört ist die Detailtgenauigkeit der OSM. Manche Wege hätte ich mir noch gewünscht (die ich in meiner Gegend kenne). Aber das reicht erstmal, finde ich absolut super für 0,- EUR.

Danke Anton für den Tipp mit dem Direktrüberziehen, das checke ich auch noch mal.

Zufriedene Grüße

Oliver

Oben