• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin und Windows Vista

G

Gelöschtes Mitglied 1724

Guest
Team Didi schrieb:
Anschließend habe ich die o.g. Version installiert, den Garmin angeschlossen und alles war gut.

Mfg

Dieter Dahmen

Dann hast Du die 32bit Version von Windows Vista, oder?

Team Didi

Geocacher
sanchopancho schrieb:
Dann hast Du die 32bit Version von Windows Vista, oder?

So ist es. GSAK läuft auch. Allerdings laufen nicht alle Macros, aber da sind wohl nur kleine Anpassungen nötig, da Vista jetzt (endlich) mit den Rechten sorgfälltiger umgeht. Ein Linux wird das trotzdem nicht, ist dafür aber wirklich sehr schön anzusehen und macht mir richtig Spaß. Wer mich kennt, weiß wie schwer mir so eine Aussage fällt. :)

Dieter Dahmen

Specht

Geonewbie
moin,

was war das eigentliche problem? ach ja, verbindung mit dem gps unter vista war nicht moeglich.

wie schon beschrieben loest es sich nach dem installieren der version 6.13.7. http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209

gruss

der specht

widdi

Geowizard
kein Problem... ein Garmin VistaHCx an einem Vista Ultimate :)

was ich nur net drauf krieg ist das MSVista-Servicepack 1... aber da steh ich ja net alleine

Mapsource, Topo und das Browserplugin (Seamonkey) funktionieren 1A

Jackebreuner

Geocacher
Hallo,
ich versuche nun eine einfache Antwort auf eine einfache Frage zu geben.
Ich habe ein Vista Cx und benutze auch das MapSource von Garmin bereits seit 2 Jahren unter XP. Und nun musste ich aufgrund von Hardwarewechsel auf Vista umsteigen.

Das installieren funktionierte einwandfrei, jedoch als ich das Programm starten wollte bekam ich jedesmal eine Fehlermeldung, dass MapSource auf meine Registrierung zugreifen will und dazu höhere REchte benötigt werden, was mich als Administrator schon irritierte... Einfache Lösung. Öffne das Programm mit der rechten Maus und dann "als Admisistrator" Dann funktioniert alles wieder super !!!

Ich hoffe dass ich Dir weiterhelfen konnte...

Gruss
Wolfgang

acutius

Geonewbie
Hallo,

ich weiß nicht ob das hierher paßt, aber hat jemand GSAK unter Vista (32b) zum Laufen gekriegt mit den Statistikmakros? Ich lasse FindstatGen3 laufen und es kann keine Datei ausgegeben werden.

Antwort: "Sorry. Something went Wrong..."

Die Ordner von GSAK habe ich schon freigegeben. Trotzdem geht es nicht. Gibt es einen Trick und wenn ja, wo kann ich den finden?

PHerison

Geowizard
Jackebreuner schrieb:
...[Vista]...jedoch als ich das Programm starten wollte bekam ich jedesmal eine Fehlermeldung, dass MapSource auf meine Registrierung zugreifen will und dazu höhere REchte benötigt werden, was mich als Administrator schon irritierte... Einfache Lösung. Öffne das Programm mit der rechten Maus und dann "als Admisistrator" Dann funktioniert alles wieder super !!!
Ist zwar schon was aelter, aber viellicht hilft das auch noch: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=5804&p=77306&hilit=mapsource+registry+normaler+benutzer#p77306

kingoftf

Geocacher
Hier im Büro, Vista Ultimate 64bit mit SP1 und dem neusten Mapsource:
Keine Probleme, alles läuft 1a.

Allerdings machen ja auch die Garmin-Mac-Programme sehr gute Fortschritte, so dass sicherlich bald alles auch unter OS X läuft, ohne (nur dafür!) Windows zu installieren.

Lediglich ein paar Kartenprogramme usw, laufen ja nur als .exe, da schüttelt OS X immer angewidert den Kopf, von daher gesehen führt noch kein Weg an einer WIN-Umgebung vorbei

Oben