• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Vista hcx startet nach Update nicht mehr

Klaus_K

Geocacher
Axel-CG- schrieb:
...
Ich denke, Garmin hat da noch einiges an Nachholbedarf.
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Egal was für ein Programm schreibe. Die korrekte Abfrage der Version, bis hin zum Build
des Betriebssystem ist absolute Pflicht und eine Kleinigkeit, weil Microsoft die entsprechend
benötigten Infos im Betriebssystem extra dafür bereithält.

Stellt daß Programm nun fest, daß es sich um eine neuere Version des BS handelt, muß es
wenigstens eine Warnmeldung ausgeben, daß es nicht für diese Version gedacht ist...

Wo wir dann wieder beim Thema Auf und Abwärtskompatibilität wären.

(Ich hoffe, Du nimmst mir meinen Beitrag zu USB 1.0/1.1/2.0 nicht allzu übel. PEACE) :roll:

Agyptra

Geocacher
Kurze Sache dazu.

Mein Vista geht immer wieder mal aus beim betätigen eines knopfes.
Kennt das Problem jmd???

Klaus_K

Geocacher
Agyptra schrieb:
Kurze Sache dazu.

Mein Vista geht immer wieder mal aus beim betätigen eines knopfes.
Kennt das Problem jmd???

Hi,
welches Vista? Vista, Vista C, Vista Cx, Vista HCx....
Das kommt immer mal wieder vor.
Welche Firmwareversion und welche GPS-Chipsatzversion hast Du denn drauf?
Welche Karten verwendest Du? Gemischtwarenhandel (original Garmin mit freien Karten gemixt)?
Manchmal hilft auch ein Masterreset, insbesondere nach Updates der Betriebssoftware
(egal ob FW, Chips.-SW oder beides zusammen). Gefährlich sind Mixturen von Karten,
die die gleiche Drawpriority haben. Die sollte mindestens um eine Stelle voneinander abweichen.

Irontria

Geonewbie
Hi

Ich bin neu im Forum und habe ebenfalls Probleme mit meinem Vista HCX. Ich habe es von Bekannten aus Amerika bekommen, war entsprechend günstig, aber leider ohne Garantieunterlagen. Ich habe das Problem, dass plötzlich und ohne Vorankündigung das Gerät nach dem Anschalten sofort blockiert und keinen Tastendruck mehr zulässt. Somit auch nicht die Möglichkeit des resettens! Garmin weigert sich eine Reparatur durchzuführen, da es sich um ein amerikanisches Modell handelt.
Ich habe schon im Bekanntenkreis gefragt, aber alle können nur noch mit den Achseln zucken. Ich habe den garmin nicht fallen lassen oder ähnliches. Als Karte hatte ich eine ältere Topo Deutschland drauf, da ich aus Kostengründen keine aktuelle Karte erworben habe. Das amerikanische Gerät wurde von mir auf deutsch "umgepolt" und hat erst super funktioniert. Tja, und jetzt das!
Weiß jemand Rat oder hat einer eine ähliche Erfahrung gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
Irontria

-Gast-

Geomaster
Mein Garmin hat das gleiche Problem. Hab auch übers Notebook das update geamacht.

Hab das ganze mitm Handy auch schon gehabt.

Werd wohl keine Updates übers notebook mehr machen und muss jetzt erstmal auf ne reaktion von Garmin warten...

Oben