• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GarminExport mit Garmin GPSmap 60Csx

Våghals

Geocacher
Guten Abend,

ich möchte das Makro GarminExport einsetzen, um die Caches an mein Garmin GPSmap 60Csx zu senden. Dieses ist per USB-Kabel am Rechner angeschlossen und die bisherige Methode zum Übertragen der Daten über "GPS --> Wegpunkte an GPS senden" funktioniert reibungslos.

Beim Start des GarminExport-Makros wird mir jedoch mitgeteilt, dass kein GPSr erkannt werden konnte. Was mache ich falsch bzw. wird das 60Csx ggf. nicht unterstützt.

Vielen Dank im Voraus

Våghals

dbox

Geomaster
Våghals schrieb:
...und die bisherige Methode zum Übertragen der Daten über "GPS --> Wegpunkte an GPS senden" funktioniert reibungslos....
Warum willst du die Methode dann überhaupt ändern?
Ich sende mir die WP auch so auf mein 60csx. Damit kann man ja auch einiges steuern.

odink

Geocacher
Ich habe die letzten 8 Jahre die Caches per Macro als POI an das 60er übertragen. daduch waren gleichzeitig die Hints auf dem Gerät und es passen viel mehr Dosen drauf. Wenn Du magsst, schicke ich Dir das Macro und die zugehörigen Datein um alles Caches mit den entsprechenden Logos auf der Karte darzustellen.

Wenn die POI erstellt sind, werden die einfach über den POI-Loader ans 60er übertragen.

Grüße
odink

Oben