• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin's mit Speicherchip

NoPogo

Geomaster
Komisch find ich ja, das weder auf garmin.com, noch auf garmin.de irgendwas von den *CSX oder *CX Geräten steht.
Und gerade Garmin sollte doch wissen was sie herstellen.

Wenn Garmin so weitermacht, vor allem bei den Preisen, werd ich mir doch mal Magellan genau ansehen müssen...
 

Mogel

Geomaster
Interessant wäre auch, ob Garmin die Empfangsteile in den neuen Modellen überarbeitet hat oder ob der Speicherslot die einzige neue Eigenschaft ist.

Zu aktuellen Magellan-Diskussionen vielleicht noch ein Link:
http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewtopic.php?t=1478
 

shia

Geomaster
Kommt mir so vor, als hätte da jemand "normale" Geräte gemoddet ...
Sehr seltsam!
Wenn man z.B. nach Vista Cx googelt, stößt man erst mal auf ein tschechisches GeoCacher-Forum :shock: . Normal ist das nicht!
 

Schnueffler

Geoguru
Hier mal die Antwort auf eine Anfrage bzgl dieser Geräte bei garmin:

Dear xxxxxx

Thank you for contacting Garmin Europe.

There have been no announcements of any such changes made via a Marketing Memo. As frustrating as I know this can be, when GARMIN became a public company traded on the stock exchange, major restrictions were placed on us as a company.

What this means, is that I can neither confirm nor deny the existence or
plans for any product until receiving a Marketing Memo announcing it. And
truthfully, by then it would be on the website as well. If we share this
kind of information, it is considered insider trading and illegal.

Regards,
Andy Phillips
Product Support
Garmin (Europe) Ltd

Wir wissen also von nicht, aber wenn wir was wüssten, dürften wir auch nichts sagen![/quote]
 

NoPogo

Geomaster
Das bestätigt ja meine Vermutung. Garmin könnte es ja ruhig sagen, wenn es ein Händler schon verkauft.

Trotz allem Strange.
 
OP
M

Magic21

Geomaster
Das bestätigt ja meine Vermutung. Garmin könnte es ja ruhig sagen, wenn es ein Händler schon verkauft.

Es verkauft ja noch kein Händler, sondern die Geräte werden bei diesen Händlern bisher nur angekündigt.

Übrigens scheint wohl Garmin in Taiwan auch schon einige Hinweise auf seiner Webseite zu haben. Allerdings habe ich da mit dem lesen etwas Schwierigkeiten.

http://www.google.de/search?hl=de&q="legend+cx"&btnG=Suche&meta=

Gruss Magic21
 

mike_hd

Geowizard
Das ist interessant. Ich kann's zwar auch nicht lesen, man könnte aber meinen, dass aufgeführt wird, wer an welchem Projekt arbeitet. Z.B. auch an USB 2.0 für eTrex.
 

shia

Geomaster
Ich geh mal stark davon aus, dass die "T-Modelle" für den Taiwan-Markt gedacht sind. Die angeblich neuen, die mit Speicherharten aufegrüstet werden können sollen und z.T. mit Sirf ausgerüstet sein sollen, heißen ja angeblich "Cx".
Ich glaub ja erst dran, wenn ich eins auf garmin.com sehe.
 

BlueGerbil

Geowizard
Interessant wäre auch, ob Garmin die Empfangsteile in den neuen Modellen überarbeitet hat oder ob der Speicherslot die einzige neue Eigenschaft ist.

Eines der Highlights ist die Verwendung des SIRF III Chipsatzes, der für besseren Empfang und längere Batterielaufzeit sorgen soll.

Wenn mal jemand einen Link zum dem Artikel in dem tschechischen Forum postet, kann ich das gerne übersetzen bzw. sinngemäß zusammenfassen.
 

eigengott

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Eines der Highlights ist die Verwendung des SIRF III Chipsatzes, der für besseren Empfang und längere Batterielaufzeit sorgen soll.

Meiner Meinung nach ist das sogar *das* Highlight, denn es dürfte ein echter Quantensprung für die Empfangsleistung bedeuten. Selbst in geschlossenen Räumen ist damit noch eine (grobe) Ortsbestimmung möglich.

Einen guten Hintergrundartikel zu dem Thema aus dem Jahr 2001 gibt es hier: http://www.gpsworld.com/gpsworld/article/articleDetail.jsp?id=3053

Der SIRF III kommt mit 200.000 Korrelatoren daher.
 

shia

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Wenn mal jemand einen Link zum dem Artikel in dem tschechischen Forum postet, kann ich das gerne übersetzen bzw. sinngemäß zusammenfassen.

Ich kann nur mein Suchergebnis beisteuern; über den Inhalt der Seite kann ich wenig sagen :wink:
Hier der Link nach GeoTschechien
 

BlueGerbil

Geowizard
shia schrieb:
Ich kann nur mein Suchergebnis beisteuern; über den Inhalt der Seite kann ich wenig sagen :wink:
Hier der Link nach GeoTschechien

Da steht nichts wirklich Neues drin, sie sprechen über den zu erwarteneden Preis, darüber, das 512 MB nett wären und der verbesserte empfang dank SIRF III auch toll wäre. Nunja, sicherlich richtig, bringt uns aber auch nicht weiter... 8)
 

Schnueffler

Geoguru
In den USA sind die Geräte der X-Reihe nun auch schon bestellbar:
http://www.gpscity.com/item-garmin-gpsmap-60csx-gps/60csx.htm
 
Oben