• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GassiPod#08 mit LIVE-Reportage Beta-Test und FTF-Möglichkeit

Trailchaser

Geocacher
Roli_29 schrieb:
sicher das es im Dellbrücker Wald noch so viel Platz für weitere Caches gibt? Schon alle Caches der Umgebung gefunden? [;)]
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? In den Wäldern rund um(!) Dellbrück ist noch Platz für einige Caches ...


Wastl
 

Der Narr

Geonewbie
Hallo,

nachdem nun hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt sind hier nun die Auflösung.

FTF geht an Trailchaser und Eindexe. Jeder auf seine Art.
Wer jetzt mehr zu erdulden hatte kann ich nicht beurteilen.
Betito schulde ich eine halbe Stunde Matschschaufeln, und allen natürlich eine Aufklärung:

Also die Zahl D die ermittelt werden sollte wäre 3 gewesen. Weil da wirklich drei Güterwaggons im Wald lagen.
Die hat die Bahn aber anscheinend, ohne zu fragen, wieder auf die Schienen gehoben. Somit war meine gesamte Planung im Eimer.
Ich also nach dem Desaster beim Gassipod am nächsten Tag los um Ersatz zu schaffen.
Da war da halt der Baum mit der Jahreszahl drauf...
Also schnell die neuen Koordinaten errechnet und schwupps fertig.
Schnell mail abschicken, und noch rechtzeitig zum Hochzeitstag den Cache freischalten lassen. Frau wird jubeln .. toller Hecht !
Doch beim finalen Betatest streikte die wasserscheue Familie.
Naja was soll´s ? Der GassiBetaPodTest war ja erfolgreich und die neuen Koordinaten haben wir auch noch 2 mal gegengerechnet das wird schon passsen.
Doch dann meldet die Eidexe Abweichung am Final, kann doch nicht sein habe ich doch an 3 Tagen ausgemittelt. OH! Da kommt ja D auch nochmal drin vor .
Dumm gelaufen. Die Zahl Drei unterscheidet sich geringfügig von der 97,
laut Google-Earth ca. 109 m.

Jetzt sollte es korrigiert sein, und die für mich unfragwürdige Zahl B kann ich bestimmt beim nächsten Versuch noch brauchen.

Zum Glück hat´s ja bisher noch jeder gefunden, und so hab ich niemandem den Nachmittag verdorben.

Also auf zum nächsten närrischen Versuch ;-)
 

Trailchaser

Geocacher
Der Narr schrieb:
Jeder auf seine Art.
Wer jetzt mehr zu erdulden hatte kann ich nicht beurteilen.
Für mich war es eine gemütliche Runde mit dem Rad - von der Aufgabenstellung etwas ungewohnt, deswegen aber nicht weniger interessant. Ich bin die komplette Runde durchs Wäldchen gefahren, habe also (nicht in der vorgegebenen Reihenfolge) alle Stationen angesteuert und so getan als ob und dann eben den Final 'erobert'.


Wastl
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Das hätte ich besser letzten Sonntag bei Monte Troodelöh auch gemacht - was für eine Latscherei...
:wink:
 

Trailchaser

Geocacher
Blindschleicher schrieb:
Das hätte ich besser letzten Sonntag bei Monte Troodelöh auch gemacht - was für eine Latscherei...
:wink:
Der Königsforst ist für mich ein reines Radelrevier - nicht, daß ich fußfaul wäre :D Aber gerade der Monte liegt ja dermaßen mittendrin ...


Wastl
 

lappie

Geocacher
Trailchaser schrieb:
Blindschleicher schrieb:
Das hätte ich besser letzten Sonntag bei Monte Troodelöh auch gemacht - was für eine Latscherei...
:wink:
Der Königsforst ist für mich ein reines Radelrevier - nicht, daß ich fußfaul wäre :D Aber gerade der Monte liegt ja dermaßen mittendrin ...

...und irgendwie steht es auch in der Cachebeschreinung...
...aber wenn man öfter in der Gegent ist übersieht man manche Keinigkeit :shock:
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
lappie schrieb:
...und irgendwie steht es auch in der Cachebeschreinung...
...aber wenn man öfter in der Gegent ist übersieht man manche Keinigkeit :shock:

Ja, das stimmt. Ich habe mir auch schon gedacht, dass der "nur" vorgeschlagene Parkplatz etwas näher ist, aber wenn man nicht weiss, in welcher Richtung der Cache liegt... :oops:

Also, ist kein Vorwurf, nur Latscherei... :D
 

lappie

Geocacher
Blindschleicher schrieb:
Ja, das stimmt. Ich habe mir auch schon gedacht, dass der "nur" vorgeschlagene Parkplatz etwas näher ist, aber wenn man nicht weiss, in welcher Richtung der Cache liegt... :oops:

Vertrau doch einmal dem Owner, der wird wohl wissen wo der Cache liegt.

Blindschleicher schrieb:
Also, ist kein Vorwurf, nur Latscherei... :D

Bitte meide Multis, sonst wird das nix mit dem schnellen Fund,
Aber noch mal für dich.
Traditional -> Koordinate == (gleich) Cache
Multi Cache -> du musst "Latschen"

alles Gute und meide die EIfel (von wegen latschen).
Lappie
 
Oben