• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Account umbenennen

Trebbi

Geocacher
Servus,
neulich sah ich einen Cacher, der plötzlich anders hieß. Da stellte ich mir die Frage, gibt es die Möglichkeit, sich bei Geocaching umzubenennen? Ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass dies nicht geht... :???:

Schönen Abend Euch allen!

CarlKnutsen

Geonewbie
Doch, das müsste gehen. In die Details von Deinem Benutzerkonto gehen, dort im obersten Bereich auf "Edit" und dann neben dem Nutzernamen auf "Change Username".

hellgies

Geocacher
JR849 schrieb:
Geht aber nur einmal. Bei einer zweiten Namensänderung darf man Groundspeak anschreiben. ;)

Dürfte auch reichen. Wer ändert schon ständig seinen Nick?
Man kennt sich ja nach einiger Zeit in der Gemeinde, dann ist eine Änderung auch nicht mehr so pralle.
Vielleicht ändert man als "newbie" nach kürze nochmal seinen Nick weil der erste vielleicht nicht so gefällt oder zu lang fürs loggen ist, aber i:d:R behält man ihn doch.

Secundus

Geocacher
Wenn man sich umbenennt, werden dann automatisch alle alten Logs mit dem neuen Namen versehen oder bleibt da der alte stehen?

hellgies

Geocacher
Secundus schrieb:
Wenn man sich umbenennt, werden dann automatisch alle alten Logs mit dem neuen Namen versehen oder bleibt da der alte stehen?

Ja, sie werden alle mit dem neuen Namen versehen.

Nur der Name im Logbuch bleibt der alte :D ;)
Und natürlich die log Einträge von Cachern die dich in Ihrem Log als Team Mitglied mit deinem alten Nick benannt haben. ;)

Froeschkoenigin

Geocacher
Hi,

also wir "mussten" einmal umbenennen von Fröschkönigin nach Froeschkoenigin, weil das Geocaching-Forum mit den Umlauten nichts anfangen konnte. Die Logs wurden alle mitgeändert und das ganze ging völlig problemlos.

Grüßle

cuda01

Geocacher
das geht auch ein zweites Mal.

unser Team ist von ursprünglich cuda01 zu CudaTeam umbenannt worden, weil ich nicht immer alleine unterwegs bin und die Caches nicht alleine gefunden habe.
Als dann unsere Hündin Cuba mit dazu kam haben wir es erneut umbenannt in cubas/team.
Hat auch problemlos geklappt ohne groundspeak anschreiben zu müssen.

wahrscheinlich aber muss eine gewisse Zeitspanne dazwischenliegen welche ich allerdings nicht weiß.

Oben