• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC aus dem Cache-Namen entfernen

Freakyfinder

Geocacher
Ich nutze den Forerunner 201 zum Cachen (und Inlinerlaufen).

Nun mußte ich leider feststellen, dass die Cachenamen, beginnend mit GC, 6- und 7-stellig sind, der Forerunner jedoch nur 6 Stellen speichern kann.

So kam es leider vor, dass diverse gespeicherte Cachekoordinaten, die sich vom Cachenamen her nur in der 7. Stelle unterschieden, im Forerunner überschrieben wurden. :-(

Frage: Kann Cachewolf die ersten zwei Stellen, die ja immer auf GC lauten, entfernen?

jmsanta

Geoguru
das kann jeder Texteditor.
sieh dir einfach mal das GPX-File an und dann lässt sich das Probem leicht per Suchen&Ersetzen lösen.
alternativ: GSAK

maierkurt

Geowizard
jmsanta schrieb:
das kann jeder Texteditor.
sieh dir einfach mal das GPX-File an und dann lässt sich das Probem leicht per Suchen&Ersetzen lösen.
alternativ: GSAK
Na dann sage mir doch bitte, was ich bei "Suchen" und "Ersetzen" eingeben soll?

Gruß, maierkurt

Robin888

Geomaster
Wobei Du natürlich Addi-WPs irgendwie manuell "reparieren" musst.
Von CW angelegt Addis sollten sich durch löschen der führenden Null bereinigen lassen, aber spätestens bei mehr als zehn Addis gibt es Probleme.
Gespiderte Addis müssen sowieso manuell überprüft werden. Einige Owner sind da sehr kreativ. %-) (Wenn es nicht gerade Parkplatz- oder Final-Addis sind.)

Ob es nicht eventuell doch einfacher ist Wegpunkte zu manipulieren, die sich nur in der letzten Stelle unterscheiden?

Robin(888)

Oben