• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst GC Code ins Logbuch schreiben

hcy

Geoguru
Ich hab es selbst auch nur selten gemacht, aber die Angabe des GC-Codes am Cache halte ich für sehr sinnvoll um den Owner zu ermitteln, sollte es Probleme mit dem Cache geben (durch Grundstückseigentümer, Jagd/Forst, Behörden usw.).
Die Aussage das sei "nicht erwünscht" ist m.E. sehr anmaßend.

Kurise

Geocacher
Ich hab es selbst auch nur selten gemacht, aber die Angabe des GC-Codes am Cache halte ich für sehr sinnvoll um den Owner zu ermitteln, sollte es Probleme mit dem Cache geben (durch Grundstückseigentümer, Jagd/Forst, Behörden usw.).
Die Aussage das sei "nicht erwünscht" ist m.E. sehr anmaßend.
Ich habe mir ebenfalls angewöhnt, in alle Caches meine E-Mail zu schreiben und um Kontakt zu bitten, falls es irgendwelche Komplikationen gibt. Für Außenstehende ist das glaube ich noch ein Stück einfacher zu verstehen, als ein GC Code, mit welchen eher Geocacher etwas anfangen können.

Den GC-Code auf die Box/ in die Box zu schreiben finde ich dahingehend sinnvoll, um einen Cache bei einem Zufallsfund zuordnen zu können. Da war ich bisher sehr froh drüber, dass dies auch immer der Fall gewesen ist bei den Zufallsfunden, die ich hatte.

Oben