• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC.com Update - Änderungen

friederix

Geoguru
Millhouse schrieb:
Das mit der History der Trackables hängt davon ab, ob sich im Cache Trackables befinden oder nicht:
  • Keine Trackables im Cache: Geht nicht: Im HTML code fehlt der href teil.
  • Trackables im Cache: Geht.

Hi Stefan,
das scheint wohl in der Tat so zu sein.
Gerade mal ein paar archivierte Caches von mir angeschaut, in denen sich keine Trackables mehr befinden: Die History läßt sich wirklich nicht öffnen.

Wohl ein echter Bug, da ist GC gefragt.

goldensurfer

Geoguru
MP-Commander schrieb:
Mich stört das Komma bei "Caches found" - sieht jetzt aus, als hätte ich lediglich eins-komma-zwei-eins-acht Caches gefunden. :roll: :D

Tja, da gibt es jetzt einen neuen Begriff für Leute wie Dich: MILLICACHER :D

Was anners... kann mir mal einer erklären wie ich eine meiner Coins in die Collection kriege???

Edit: hab's dank des Beitrags von SabrinaM gefunden. Danke an dieser Stelle!

goldensurfer

Geoguru
t31 schrieb:
hustelinchen schrieb:
Wozu ist denn das Lost+Found gut? Habs nicht verstanden. Ist das ein Wettbewerb oder wie muss ich mir das vorstellen? Und hoffentlich läuft das bald aus, damit das blöde Banner wieder weg geht.
ich benutze das hier: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/521/

Daaaanke! Genau das habe ich gesucht - das kann man auch für andere Seiten gut einsetzen!

goldensurfer

Geoguru
labbi05 schrieb:
Die Sprache kann man im Profil ändern. (Account Details / runterscrollen / Your Preferences / ändern / fertig)

ich lach mich strack... wenn man da "Deutsch" einstellt, dann ändert sich tatsächlich das Menü links - aber scheinbar nur das. Die funktion heißt dann "Dein Profil", auf der Seite steht aber immer noch "Your Profile" und alles in Englisch. Da hat man das mit der Mehrsprachlichkeit wohl etwas unterimplementiert. :lachtot:

mtesk

Geocacher
Namen ändern:

ich habe probehalber meinen Namen geändert. Ging problemlos. Ich vergass aber ein Leerzeichen und wollte dies noch hinzufügen. Das klappt aber nicht mehr.
Scheinbar ist die Funktion nur für eine einmalige Änderung freigeschaltet. Anschließend muss man wieder auf eine Freischaltung von GC warten. Ganz klasse, hätte ich doch besser die Finger davon gelassen.

hustelinchen

Geoguru
Die Mails kommen bei mir im Moment auch mit reichlich Verspätung, sind aktuell ca. 14 Stunden Differenz.

Übrigens würde mich interessieren, ob ihr direkt im Listing unten oder oben durch Mausclick die Map öffnen könnt, oder bei einem Log die angehängten Fotos. Geht bei mir beides nicht mehr.

friederix

Geoguru
hustelinchen schrieb:
Übrigens würde mich interessieren, ob ihr direkt im Listing unten oder oben durch Mausclick die Map öffnen könnt, oder bei einem Log die angehängten Fotos. Geht bei mir beides nicht mehr.
Geht bei mir ganz normal (bis jetzt).

Probleme machen nach wie vor die Greasemonkey-Scripte. Die GC VIP List fehlt mir wirklich. :cry:

friederix

Geoguru
mtesk schrieb:
Namen ändern: [...] Ganz klasse, hätte ich doch besser die Finger davon gelassen.
Wow, man kann tatsächlich (selbst) seinen Namen ändern. Hatte ich noch nicht bemerkt.
Danke für die Info. Nicht, dass ich das wirklich wollte, aber interessant zu wissen.

Gruß friederix

pebbles1305

Geocacher
So, wenn das bei mir so bleibt mit der Zeitverzögerung der Mails hat es sich für mich ausgeFTF!!!

Eben hab ich einen Haufen Mails bekommen datiert mit heute morgen so um 4.00 Uhr -wer loggt Sonntags zwischen 3 und 4 Uhr????

Unter anderem Mails von meinen Reisecoin, den ich gestern um 16.00 Uhr geloggt habe.

Und zwei gepublishte Cache. Von dem Event habe ich gestern schon erfahren und mich auch gestern angemeldet. Und der andere Cache ist auch schon seit dem 4.6. online und gefunden worden.

Also bekommt nicht jeder die Mails zeitverzögert. Woran kanns liegen? Ist erst seit der Umstellung der Seite so.

stefan-jkl

Geocacher
Ich finds schade das man die Founds der Freunde nicht mehr sieht und das hat nix mit Punktegeierei zu tun, mich interessiert halt was meine Kollegen so machen :/ und was die so gesucht und gefunden haben.

goldensurfer

Geoguru
stefan-jkl schrieb:
Ich finds schade das man die Founds der Freunde nicht mehr sieht und das hat nix mit Punktegeierei zu tun, mich interessiert halt was meine Kollegen so machen :/ und was die so gesucht und gefunden haben.

mal von dem Update und was jetzt alles nicht mehr geht abgesehen... welchen Sinn hat eigentlich die Freunde-Seite? Okay, da kann ich Accounts zusammenfassen, aber was hat das für einen Sinn? Hat sich mir irgendwie nie erschlossen.

TheSearchEngine

Geocacher
goldensurfer schrieb:
mal von dem Update und was jetzt alles nicht mehr geht abgesehen... welchen Sinn hat eigentlich die Freunde-Seite? Okay, da kann ich Accounts zusammenfassen, aber was hat das für einen Sinn? Hat sich mir irgendwie nie erschlossen.

Ist (wie so vieles andere) natürlich bei jedem anders, aber mir persönlich fehlt die Freunde-Seite mit Abstand am meisten von allen Dingen, die GC jemals abgeschafft hat! Ich hoffe immer noch auf einen Bug(Umstellungsschwierigkeiten oder auf ein Greasemonkey-Script, dass das ersetzt. Ich habe gerne und regelmäßig in meiner kleinen Freunde-Community nachgeschaut, welche Caches so gesucht wurden, habe mich dadurch selbst zu bestimmten Touren inspirieren lassen und habe mich über lustige/spannende Logs gefreut.

Das geht jetzt alles nur noch sehr umständlich über die manuellen Besuche auf ihren Profilen. Ätzend... :motz: Warum zum Geier haben die das abgeschafft? :zensur:

stefan-jkl

Geocacher
Ich hätte es nicht besser schreiben @TheSearchEngine. Ich hab halt nur echte Freunde in der Freundesliste und mich interessierts halt. Ich bin zwar nich neugierig aber will alles wissen ;) ;)

friederix

Geoguru
TheSearchEngine schrieb:
Das geht jetzt alles nur noch sehr umständlich über die manuellen Besuche auf ihren Profilen. Ätzend... :motz: Warum zum Geier haben die das abgeschafft? :zensur:

Ehrlich gesagt, fehlt mir die Friends-Seite deutlich weniger als die GC VIP list

Die Friends kann man problemlos anderweitig organisieren und wenn es nur über Lesezeichen ist.
Aber wenn ich bei einem Cache nicht mehr sehen kann, wer von meinen Bekannten schon da war, finde ich das viel schlimmer.

Gruß friederix

TheSearchEngine

Geocacher
friederix schrieb:
Ehrlich gesagt, fehlt mir die Friends-Seite deutlich weniger als die GC VIP list
...wenn ich bei einem Cache nicht mehr sehen kann, wer von meinen Bekannten schon da war, finde ich das viel schlimmer.

@friederix: das stimmt allerdings auch! Ich habe das VIP-Script schon so lange laufen, dass ich es schon gar nicht mehr von der Friends-Seite getrennt gesehen habe. :p

Gerade auf die Bewertungen/Logs meiner Cacher-Freunde lege ich großen Wert, bevor ich einen Cache angehe... Das fehlt jetzt... :kopfwand:

Als (sehr rudimentären) Ersatz habe ich mir bis auf Weiteres einen eigenen Lesezeichen-Ordner in Firefox angelegt. Da drinnen sind die Profile meiner engsten Cacher-Kollegen gespeichert, und zwar direkt mit der Seite "All Geocaches Finds" unterm Public Profile. So habe ich auf jeden Fall mit einem Klick auf "Alle in Tabs öffnen" alle Freunde mit ihren zuletzt geloggten Caches auf dem Schirm...

Was man nicht alles tut als leidenschaftlicher Stalker... :D :D

Guido-30

Geowizard
Fedora schrieb:
ruhrfotograf schrieb:
Stelle grade fest, dass bei "Your Friends" die Anzahl der Funde nicht mehr sichtbar ist.
Kann das jemand bestätigen?
Endlich ein erster Schritt gegen die Punktemanie, jetzt muss es nur noch in den Logs verschwinden...
Dort finde ich die Anzahl der Logs recht hilfreich. Bei der Vorbereitung meiner Cachetouren ist es praktisch, auf den ersten Blick zu sehen, ob der letzte Logger - zumindest im Falle eines DNF - 30 oder 3000 Funde hat. Wobei natürlich auch Letzterer den Cache übersehen haben kann.

Was die verspäteten Mails betrifft: Ich habe heute morgen eine meiner Coins sowie zwei Coins bzw. Caches von der Watchlist geloggt. Die Mails kamen innerhalb von (höchstens) wenigen Minuten an. Scheint also zu funktionieren. Wobei ich nicht drauf geachtet habe, ob die Mails in den letzten Tagen alle verzögerungsfrei ankamen.

Loeffelchen

Geocacher

Finden wir auch total daneben :kopfwand: Daran hat man sich total gewöhnt und mit dem Script Friend2cache hat man dann auch immer noch die Anzahl der Caches gesehen die das Team in der Friedliste gemacht hat .

Wir hoffen jemand schreibt ein neues Script zu dem Thema ... :hilfe:
Gruß
Michaela und Andreas

Um nochmal auf die Frage zurückzukommen, die hier schonmal gestellt wurde:

Was soll dieses "Lost+Found" eigentlich.
Ich will jetzt nicht wissen, wie man den Banner wegkriegt, ich hab nur immer noch nicht rausgekriegt, was da eigentlich der Sinn sein soll :???:

Oben