Das war schon immer so!cacheboxer schrieb:Dann was? Mit der aktuellen Version aus der Dropbox gibt's den Menüpunkt immer noch und der bügelt immer noch ohne jegliche Rückfrage den Cache weg.arbor95 schrieb:Dann ...
In der 3136 gabs es den Menüpunkt nicht.arbor95 schrieb:Das war schon immer so!cacheboxer schrieb:Dann was? Mit der aktuellen Version aus der Dropbox gibt's den Menüpunkt immer noch und der bügelt immer noch ohne jegliche Rückfrage den Cache weg.arbor95 schrieb:Dann ...
Was ist mit dem Menüaufbau?
Timo TA93 schrieb:Vermutlich ist das gemeint...
Hier ist "Cache aktualisieren" und "Cache löschen" direkt über/nebeneinander angeordnet.Screenshot_2018-12-31-02-40-31.png
Das hatten wir schon mal, aber mit 2 verschiedenen Linien.RSKBerlin schrieb:Hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, aber ich fände es sehr gut, wenn die Alphas/Nightlies über den Playstore ausgerollt würden. Die Installation von APKs außerhalb des Playstores ist für die allermeisten Fälle von Schadsoftwarebefall unter Android verantwortlich und somit wirklich nicht wünschenswert.![]()
Das ist doch Schnee von gestern.Timo TA93 schrieb:Vermutlich ist das gemeint...
Hier ist "Cache aktualisieren" und "Cache löschen" direkt über/nebeneinander angeordnet.Screenshot_2018-12-31-02-40-31.png
Der Hauptgrund war IMHO der immense Aufwand, der seinerzeit betrieben werden musste, eine Testversion mit einem abweichendem Paketnamen bereitzustellen. Dafür gibt es aber eine Lösung per Konfigurationarbor95 schrieb:Das hatten wir schon mal, aber mit 2 verschiedenen Linien.
Das wollen wir aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
Es ist auch bei namhaften Projekten inkl. denen von Google, Mozilla, Microsoft,... gute Praxis, eine separate Beta-Version im Store zu haben. Man kann da auch steuern, wer welchen Stand bekommt (z.B. benannte Benutzer bekommen Nightlies, bewusste Beta-Tester bekommen Versionen, die das Alpha-Stadium überlebt haben, der Rest bekommt "Stable Betas").arbor95 schrieb:Im Playstore sollten nur sogenannte stabile Versionen sein.
Eine gewisse Anzahl von Testpersonen und deren Rückmeldungen sind notwendig.
Wir wollen aber nicht die Gruppe aller ACB - Anwender mit noch nicht / nicht mehr stabilen Versionen belasten.
Das ist zumindest optimistisch. Das größere Risko ist aber sicherlich die dafür notwendige Freigabe unsicherer Quellen bzw. unbekannter Apps.arbor95 schrieb:Eine Installation von Cachebox aus meiner Dropbox bewirkt bestimmt keinen Virenbefall.
arbor95 schrieb:Das hatten wir schon mal, aber mit 2 verschiedenen Linien.RSKBerlin schrieb:Hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, aber ich fände es sehr gut, wenn die Alphas/Nightlies über den Playstore ausgerollt würden. Die Installation von APKs außerhalb des Playstores ist für die allermeisten Fälle von Schadsoftwarebefall unter Android verantwortlich und somit wirklich nicht wünschenswert.![]()
Das wollen wir aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
Im Playstore sollten nur sogenannte stabile Versionen sein.
Eine Installation von Cachebox aus meiner Dropbox bewirkt bestimmt keinen Virenbefall.
Wer diesbezüglich Bedenken hat und das nicht handhaben kann, gehört nicht in die Gruppe der Testpersonen für ACB.
Eine gewisse Anzahl von Testpersonen und deren Rückmeldungen sind notwendig.
Wir wollen aber nicht die Gruppe aller ACB - Anwender mit noch nicht / nicht mehr stabilen Versionen belasten.
[...]cacheboxer schrieb:"Delete Selected Cache"
Gestern ist es dann passiert. Nach vier Stunden und > 20 Wegpunkten auf "Delete Selected Cache" gekommen und alles war weg. Cache weg, Wegpunkte weg, Solver weg, Notizen weg. Ist mir unverständlich, warum im Feld höchstwahrscheinlich unerwünschte Funktionen wie "Delete Selected Cache" oder "Log Directly Online" keine Sicherheitsabfrage haben. Z.B. bei "Delete all local drafts" geht das doch auch...das ohne jegliche Sicherheitsabfrage den Cache wegbügelt.
Natürlich nicht - bei "Delete Caches" kommt ja noch die zweite Auswahl mit Cancel-Button. Ich meine "Delete selected Cache" im Cachedetails-Menü. Der Menüpunkt halt, der den gerade ausgwählten Cache löscht.Timo TA93 schrieb:meinst du dieses?
Für das Erste gibt es das dann mit Version 3521.cacheboxer schrieb:[...]cacheboxer schrieb:"Delete Selected Cache"..unerwünschte Funktionen wie "Delete Selected Cache" oder "Log Directly Online" ...das ohne jegliche Sicherheitsabfrage den Cache wegbügelt.