• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst GC herausfinden

OP
L

Lizzy

Geocacher
Und was sagen die aus Bremen Süd? Und West und Ost?

Laut meiner süddeutschen Schulbildung ist das eine Ungleichung oder ein Widerspruch, ist Bremen Pisa-mäßig wirklich so abgehängt?
Gute Frage!
Damit sagst du was ...👍berechtigter Einwand!
Würden sich die Berliner so bestimmt nicht gefallen lassen 😂
Er sagte mir folgendes: Er wohnt in Osnabrück....war auf dem Weg von Freunden, diese leben im Umland von Bremen . Auf dem Weg überquerte er die "Grenze " und fand in dann...wo ist ja nun eigentlich klar 😂....oder auch nicht.....🤷
Die genaue Ortsangabe bekomme ich nicht, habe ihm schon zu Anfang geschrieben das ich die auch nicht will.

Warum ist das so...die Frage kommt hier definitiv noch😉..... weil sich in der Umgebung .....von dem, der eigentlich gar nicht existiert, der Bonus eines 5'er Rätsel befindet.
Ja kannst du ja, wenn es dich extrem interessiert, weiter recherchieren. Ich bin da jedenfalls raus.

Zuletzt bearbeitet:

schatzi-s

Geowizard
Und was sagen die aus Bremen Süd? Und West und Ost?
Ich weiss nicht, wo Du Deine Schulbildung her hast, aber bei Bremen Nord handelt es sich nicht einfach um einen Bereich analog zu Bremen Sued, Ost und West
Laut meiner süddeutschen Schulbildung ist das eine Ungleichung oder ein Widerspruch, ist Bremen Pisa-mäßig wirklich so abgehängt?
Dann hilf mal bitte jemanden (der nicht in Bremen zur Schule gegangen ist) und zeige ihm die Stelle, an der man aus Bremen kommend die Landesgrenze uebertritt und nach 45 Metern (ich unterstelle mal, dass man nicht im Kreis geht) wieder in Bremen ist?!

Theseus

Geocacher
Dann hilf mal bitte jemanden (der nicht in Bremen zur Schule gegangen ist) und zeige ihm die Stelle, an der man aus Bremen kommend die Landesgrenze uebertritt und nach 45 Metern (ich unterstelle mal, dass man nicht im Kreis geht) wieder in Bremen ist?!
Da hilft keine Schulbildung aus Bundesländern mit besseren Bildungsergebnissen, auch ein Nicht-Bremer kann jemand anderem keinen Punkt zeigen, den es nicht gibt. Selbst wenn der Cacher im Kreis geht, sich also im Extremfall 14,32 m ins Land Niedersachsen vorgewagt hat, zurück geht bzw. den Kreis zu Ende und auf der Landesgrenze steht, ist er nicht zwischen Bremen und Niedersachsen, er steht auf der Ländergrenze, bei Grenzen gibt es kein Dazwischen.

Aber eine Besonderheit stellt das Bundesland Bremen, von den Bewohnern ganz abgesehen, allemal dar, denn man kann sich in Niedersachsen befinden, wenn man sich "zwischen Bremen" befindet.

schatzi-s

Geowizard
Auch nicht wenn ich dich zu einem Geoclubaußenteammoderator ehrenhalber ernenne? Sozusagen der Außenreporter des Geoclub, der immer die richtigen tollen Aufgaben bekommt.:wink:
Dazu liesse ich mich vielleicht sogar ueberreden. Ich braeuchte dann aber genauer Instruktionen, denn nach einem kurzen Blick auf die Karte konnte ich keinen D5-Cache mit dem Begriff Bonus entdecken, der in dem verdaechtigen Bereich liegt.

@Lizzy verraetst Du uns wenigstens den GC-Code der Dose?

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Da hilft keine Schulbildung aus Bundesländern mit besseren Bildungsergebnissen, auch ein Nicht-Bremer kann jemand anderem keinen Punkt zeigen, den es nicht gibt. Selbst wenn der Cacher im Kreis geht, sich also im Extremfall 14,32 m ins Land Niedersachsen vorgewagt hat, zurück geht bzw. den Kreis zu Ende und auf der Landesgrenze steht, ist er nicht zwischen Bremen und Niedersachsen, er steht auf der Ländergrenze, bei Grenzen gibt es kein Dazwischen.

Aber eine Besonderheit stellt das Bundesland Bremen, von den Bewohnern ganz abgesehen, allemal dar, denn man kann sich in Niedersachsen befinden, wenn man sich "zwischen Bremen" befindet.
Naja, es funktioniert schon: Bremen in Richtung Bremerhaven verlassen und nach ca. 45 Minuten hat man das Bundesland Bremen erreicht, wenn man in Bremerhaven angekommen ist. Ein kleines Stück weiter beritt man dann Bremen, weil ein Teil des Hafen in Bremerhaven zur Stadt Bremen gehört :giggle:

Oben