• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC - Kein Login möglich

Kenjin

Geocacher
Hallo!
Habe mit der BE 925 ein neues Profil angelegt und wollte nun bei GC dazu passend die Caches spidern. Daten eingegeben, spidern angewählt und - Fehlermeldung erhalten. "Login nicht möglich. Falscher Name oder Passwort?" Habe alles überprüft und zur Sicherheit neu eingeben - Keine Veränderung. Habe auch schon die BE 954 gezogen, und es damit versucht. Rührt sich nichts. Was kann ich tun?

UUS

Geocacher
Habe das gleiche Problem gestern abend und heute morgen immer noch.

Aber die Schwachmaten bei GC basteln mal wieder am Live-System herum. Wenn ich das hier inder Firma machen würde, würden mir die User die Tür eintreten. Die Google Maps-Übersicht haben sie auch von der Optik hingerichtet. Nun ist keine vernünftige Übersicht mehr möglich.

Gruß
Uwe.

Sammy Raider

Geocacher
Hallo,
sieht so aus, als ob GC mal wieder an den Seiten gebastelt hat. Bei mir geht es auch nicht, obwohl ich gestern mit meiner Version (965) noch spidern konnte.

Gruß Sammy

blackeye501

Geocacher
Anscheinend gibt es ein Problem beim erfassen des VIEWSTAT in der spiderGC.java

Nachdem ich
Code:
Regex rex = new Regex("name=\"__VIEWSTATE\" value=\"(.*?)\" />");
durch
Code:
Regex rex = new Regex("id=\"__VIEWSTATE\" value=\"(.*?)\" />");
ersetzt habe, wird VIEWSTAT wieder eingelesen, aber funktioniert noch immer nicht

goetzman

Geocacher
Hallo auch,

mein eigenes Tool hatte auch ein login-Problem.
Es liegt daran, daß gc.com die login-form geändert hat und ein zusätzliches hidden input feld namens "__EVENTVALIDATION" definiert hat.
Sobald man das auch mit übergibt funktioniert wieder alles.

Grüße
André

blackeye501

Geocacher
Danke

Login funktioniert wieder

aber anscheinend haben die noch mehr geändert :(

bekomm nämlich die cachedaten nicht (Umkreissuche funktioniert)

naja mal schaun

blackeye501

Geocacher
Login geht

Das Problem ist eher, dass die spider.def noch angepaßt werden muß. cw findet auf den Seiten die entsprechenden Daten nicht mehr.
Wobei es nicht ganz so einfach ist, da bestimmte Merkmale anhand derer die entsprechenden Positionen bestimmt werden nicht mehr vorhanden sind.

Wenn jemand an der Stelle jetzt übernehmen will gerne, ich komme sonst erst wieder am Montag dazu.
PN mit mailadresse an mich

MiK

Geoguru
goetzman schrieb:
Es liegt daran, daß gc.com die login-form geändert hat und ein zusätzliches hidden input feld namens "__EVENTVALIDATION" definiert hat.
Sobald man das auch mit übergibt funktioniert wieder alles.

Welchen Wert muss denn "__EVENTVALIDATION" haben?

blackeye501

Geocacher
"__EVENTVALIDATION" wird genauso wie "__VIEWSTATE" vom Server übergeben. Ich denke es ist so eine Art Session-ID. Diese muß dann zusammen mit der Anfrage also beim Login User und Passwort mit an den Server geschickt werden.

@MiK hab dir meine bisherigen Dateien mal geschickt, vielleicht wird es dann klarer.

Stoeckheim

Geocacher
Hallo alle
Also meine BE 925 geht auch mit dem Einloggen.
Aber mal davon abgesehen, wo finde ich denn die BE > 925?
Auf Berlios liegt keine...

Gruss
Thomas

goetzman

Geocacher
blackeye501 schrieb:
"__EVENTVALIDATION" wird genauso wie "__VIEWSTATE" vom Server übergeben. Ich denke es ist so eine Art Session-ID. Diese muß dann zusammen mit der Anfrage also beim Login User und Passwort mit an den Server geschickt werden.

@MiK hab dir meine bisherigen Dateien mal geschickt, vielleicht wird es dann klarer.

Na dann hat sich eine Antwort meinerseits ja schon erübrigt.
Danke.

MiK

Geoguru
Dann liest nochmal genau die Themen von gestern Abend durch... Versuch es als erstes mal mit denen von mir erstellten.

Oben