• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (ab v0.11)

OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Es gibt den Default Link "Find Player" für die Linklist. Wenn du diesen Link aus der Linklist anwählst erscheint ein Popup in dem du den Namen eines Cachers angeben kannst. Kennst du diese Möglichkeit nach dem Namen eines Cachers zu suchen?
 

Sechsfüssler

Geocacher
Ich habe neuerdings ein Problem auf project-gc.com. (Und ich wusste vorher gar nicht, dass GClh da auch läuft...)

Ich benutze dort gerne den PQ-Splitter - und das Fenster "Create PQ(s) on geocaching.com" stammt offenbar vom GClh. Leider setzt sich dort aber nichts mehr in Betrieb, wenn ich auf "Create PQ(s)" klicke.

Am Browser und dessen Einstellungen habe ich (ich!) nichts verändert, Pop-Ups sind in den Einstellungen zugelassen. Ich benütze Firefox in der neusten Version, 104.0.2.
Edit 1: Neuinstallation von GClh hat nichts gebracht.
Edit 2: Auch mit Edge und brandneu installiertem Tampermonkey und GClh und zugelassenen Pop-Ups habe ich dasselbe Problem. Dieser Brower ist bei mir ansonsten jungfräulich, da so gut wie unbenutzt.

Haben das Problem auch andere? Und wie geht es wieder weg? 🙈

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Moin,

auf der Project-GC Seite wurden anpassen vorgenommen, die dazu führten, dass das Auslesen der Filter nicht mehr funktionierte. @Sechsfüssler, wenn du möchtest kannst du vorab testen, ob alles wieder funktioniert.
Hier gibt es eine Vorabkorrektur.
Hier kommst du wieder zurück zur aktuellen Version.

LG Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Guten Abend,
bis vor einiger Zeit, wurde am rechten Rand bei einem Mystery ein Feld angezeigt, indem verschiedene Punkte aufgeführt waren, mit denen ein Mystery untersucht werden konnte. Neuerdings finde ich dieses Feld nicht mehr. Welche Einstellungen benötige ich, damit es dort wieder auftaucht.
Gruß
rennschnecke60
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.11.20 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Es wurden einige Fehler beseitigt, die hauptsächlich durch Änderungen auf den Webseiten entstanden waren. Ein paar kleine Erweiterungen gibt es aber auch. In beiden Karten wird bei den Event Details nun der Wochentag hinter dem Datum angezeigt. Bei den eigenen Cache Listings ist im Bereich Admin Tools nun auch der Link "Owner Maintenance" vorhanden.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

LG
Frank
flag_ua.png
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.12 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Neben der Beseitigung einiger Fehler, die hauptsächlich durch Änderungen auf den Webseiten entstanden waren, gibt es auch einiges Neues. Hier einige der wichtigsten Erweiterungen:
  • Für die Drafts gibt es nun einen Download, beispielsweise um eine Sicherung zu erzeugen, oder um die Möglichkeit zu schaffen die Drafts an einer anderen Stelle weiter zu verarbeiten.
  • Nach dem Loggen über das neue Log Formular, kann man nun anstatt im Cache Listing stehen zu bleiben neben einer Weiterleitung zu den Drafts auch automatisch in die Anzeige des Logs springen.
  • Beim automatisierten Hinzufügen der Pocket Queries aus dem Pocket Query Splitter auf der Project-GC Seite gibt es weitere Einstellungsmöglichkeiten wie beispielsweise die Berücksichtigung der Ignoreliste, und es gibt Informationen wie man den Popup Blocker des Browsers einstellt, damit man überhaupt diese Automatisierung nutzen kann.
  • Im Dashboard werden die Logs nun in Markdown angezeigt, so wie es auch beispielsweise im Cache Listing der Fall ist.
  • ...
Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

LG
Frank
flag_ua.png
 

Papa Delta

Geocacher
mit der aktuellen Version bekomme ich eine Fehlermeldung:
getElevations(Open-Elevation): GM_xmlhttpRequest() reported error.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 6

capoaira

Geomaster
Moin,
ich kann den Fehler nicht nachstellen, aber manchmal antwortet die API nicht und wir bekommen keine Daten, dies ist meist ein temporäres Problem des Services. Deswegen als erstes folgende Frage: Tritt der Fehler immer noch auf? Dann schicke bitte einen Screenshot der Konsole sowie Daten zum Browser und Betriebssystem.
Hast du schon versucht, den Höhen-Service zu wechseln? Wir bieten 3 Services an, Google ist dabei am unzuverlässigsten und Geonames unserer Erfahrung nach am zuverlässigsten. Meist ist es am besten, bei Problemen mit den Höhendaten, einfach mal einen anderen Service zu nutzten.
Da wir, wenn wir keine Antwort bekommen, einen zweiten Service fragen, kann es sogar sein, dass du trotzdem eine Höhe angezeigt bekommst.
 

Papa Delta

Geocacher
Danke für die Antwort,
ich habe die "Elevation" wieder aktiviert (mit Geonnames und Google) - Bis jetzt ist die Fehlermeldung nicht mehr erschienen - War vermutlich ein temp. Problem..
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.12.1 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Besonderer Dank geht an Die Batzen für ein tolles neues Feature in Cache Listings. Mit einem neuen Button oberhalb der Logs in Cache Listings können nun die Favoritenpunkte zu einem Cache nachgeladen werden, um in den Logs anzuzeigen, wer einen Favoritenpunkt vergeben hat. Außerdem gibt es dann die neue Filtermöglichkeit bei der nur Logs mit einem Favoritenpunkt angezeigt werden.
Das Feature wurde bereits mehrfach angefragt. Ich habe mich selbst schon mehrfach daran versucht, habe es aber nicht stabil zum Laufen gebracht. Die Batzen haben es nun geschafft, super Sache!
Weil die Ladezeit mit zunehmender Anzahl an Favoritenpunkten überproportional steigt, haben wir das Feature begrenzt auf Caches mit maximal 500 Favoritenpunkten.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Ein frohes Neues Jahr
Frank
flag_ua.png
 
Keine Ahnung, wie schwer es wäre, das umzusetzen, aber:

Es wäre super praktisch, wenn es auf geocaching.com/map eine Funktion gäbe, die alle vergangenen Events versteckt, aber heutige/zukünftige Events weiterhin anzeigt.
 

THC

Geomaster
Moinsen,

wäre es möglich, dass man das Sichern (sync) auch an eine andere Cloud (nach Wahl) macht.

Danke fürs Lesen
 

THC

Geomaster
Ich bin komplett zu einem anderen Anbieter gewechselt, die haben günstige Lifetime-Angebote
mit Servern in der EU.
Jetzt läuft der Dropbox-Account nur noch für GC little helper.
Wenn das nicht geht ist das auch nicht tragisch, dann werde ich mich mal mit der manuellen Download-Funktion
anfreunden.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.14 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Besonderer Dank geht erneut an Die Batzen für zwei wunderbare neue Features auf der Search Map:
  • Die Map Layer können nun auch auf der Search Map ausgetauscht werden, so wie wir das von der Browse Map kennen. Die Anforderung ist so alt wie die Search Map, bisher hatten wir jedoch keine Möglichkeit gesehen, diese Anforderung zu realisieren. Die Batzen aber jetzt schon. Super Sache!
  • Außerdem besteht auf der Search Map nun die Möglichkeit für die Anzeige von gefundenen Caches auf der Karte zwischen den original Koordinaten und den korrigierten Koordinaten hin und her zu wechseln. Sehr schöne Sache!

Vielen Dank auch an skywalker90 für das Kartenbändigen im Script GCComment 2!

Vielen Dank auch an capoaira für die Verkleinerung der Privacy Links im eigenen Public Profile.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.
(Wir haben das Changelog etwas verkleinert indem wir ältere Einträge ausgelagert haben.)

Liebe Grüße
Frank
flag_ua.png
 

capoaira

Geomaster
Ich bin komplett zu einem anderen Anbieter gewechselt, die haben günstige Lifetime-Angebote
mit Servern in der EU.
Jetzt läuft der Dropbox-Account nur noch für GC little helper.
Wenn das nicht geht ist das auch nicht tragisch, dann werde ich mich mal mit der manuellen Download-Funktion
anfreunden.
Hm ok, aber für wenige Daten muss man bei Dropbox ja nichts bezahlen. Ich nutze es schon immer kostenlos und mittlerweile auch nur noch für die Sicherung vom GClh.

Das Problem für eine Sicherung ist folgendes: Wir müssen wissen wohin wir sichern und wie wir an die Daten kommen. Und wir müssen die Möglichkeit für eine Authentifizierung haben. Dazu benötigen wir die zugehörigen Links zur API des Anbieters. Ein generelles System für alle Clouds gibt es meines Wissens nicht.
Wir können es leider auch Zeitlich nicht leisten, jeden Anbieter einzeln einzubauen.
(Wir hatten schon Anfragen für Google Drive, ich würde OneDrive bevorzugen, andere vielleicht iCloud und wieder andere ihre eigene Cloud auf ihrem eigene Server)
 
Oben