• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (ab v0.11)

OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Das Problem hat nicht wirklich mit "Geocaching.com Friends! 0.8.1" zu tun. Es handelt sich hier viel mehr um eine unzureichende Entwicklung auf den Geocaching Seiten wenn die Cookies für die Geocaching Seite nicht alle zugelassen werden. Du hast wohl nur die notwendigen Cookies zugelassen und genau das führt hier und auch in anderen Add Ons und Scripten zu Problemen. Wenn du alle Cookies für die Geocaching Seite zulässt, hast du Ruhe.

Ich hatte hier mal ein paar Regeln für diese Cookies zusammen gestellt, auch für den Fall, dass du eigentlich nicht alle Cookies zulassen möchtest. (Vergiss mal, dass es sich beim Link um GME handelt. Die Regeln sind universell.)
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.14.3 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Es gibt drei kleine Erweiterungen. Das dauerhafte Ausblenden der nervigen "blauen Banner" erfolgt nun direkt beim Banner selbst mit einem neuen Button. Im neuen Dashboard gibt es in den Logs einen neuen Button zum Kopieren des Logtextes. Und im Event Listing besteht nun die Möglichkeit die von, bis Zeiten im 24 Stunden Format anzuzeigen. Außerdem haben wir noch ein paar Probleme beseitigt.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Liebe Grüße
Frank
flag_ua.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
sagt mal...
Ich habe die neueste Version von GC Little Helper installiert.
Läuft sonst immer Problemlos unter Tampermonkey auf dem Mac, Browser ist Chrome.

Jetzt habe ich etwas an den Vorlagen für Logs geändert. Seit dem wird er mir zwar als aktiv angezeigt, hat aber keine Auswirkungen auf die Webseite.
Mache ich etwas falsch oder ist es ein Bug?

Bildschirm­foto 2023-02-26 um 16.20.37.png

Zyklotrop
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Nachtrag:
Probeweise habe ich den Browser aktualisiert, GCTour und Mystery Wizard deaktiviert, Tampermonkey deaktiviert und wieder aktiviert.

GC_Littlehelper deinstalliert und neu installiert, jetzt sind wohl alle Einstellungen weg.

Keine Änderungen.

Ich habe jetzt mal Tampermonkey unter Safari installiert, dazu GC_little_helper und GCTour.

Läuft beides 1a.

Also ist es erstmal auf Chrome beschränkt.

Zyklotrop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
spannend finde ich das unter Tampermonkey im Bereich installierte Userscripte / Webseiten Geocaching.com nicht als Symbol aufgeführt ist.

Bildschirm­foto 2023-02-26 um 17.40.22.png
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Moin,

laufen die anderen beiden Scripte noch?

Bitte mal alle anderen Scripte und alle Add Ons bis auf Tampermonkey deaktivieren.
Kannst du dann bitte mal ein Listing aufrufen und die Konsole wie folgt aufrufen: Rechte Maustaste / "Untersuchen" wählen / Tab "Konsole" wählen. Gibt es dort Meldungen in rot? Falls ja, bitte einen Screenshot hier einstellen.

Kannst du bitte mal zu Tampermonkey den gesamten Bildschirm als Screenshot einstellen.

LG
Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Einen Screenshot zu Tampermonkey benötige ich nicht mehr.
Die Symbole werden deshalb nicht angezeigt weil wir seit 0.14.2 gleichzeitig mit match und include arbeiten.
Code:
// @match        https://www.geocaching.com/*
// @match        https://project-gc.com/Tools/PQSplit*
// @match        https://www.openstreetmap.org/*
// @match        https://www.certitudes.org/*
// @include      https://maps.google.tld/*
// @include      https://www.google.tld/maps*
Das sollte aber nicht der Grund für die Probleme sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Hi!
Ja die beiden anderen Scripte laufen noch.
Konsole sollte das hier sein:

Bildschirm­foto 2023-02-26 um 18.18.40.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Das hier ist die Konsole wenn ich die GC Hauptseite (Dashboard) aufrufe:

Bildschirm­foto 2023-02-26 um 18.22.59.png
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Bitte mal alle anderen Scripte und alle Add Ons bis auf Tampermonkey deaktivieren.
Kannst du dann bitte mal ein Listing aufrufen und die Konsole aufrufen. Gibt es dort Meldungen in rot? Falls ja, bitte einen Screenshot hier einstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Hi,
so, nochmal.
Alle anderen Scripte in Tampermonkey deaktiviert und alle Addons in Chrome deaktiviert.
Zur Sicherheit Chrome gestrtet, alle bleiben deaktiviert.
Listing

Bonus zum Lab-Cache Schloßpark Rastede Rätsel-Geocaches​

GC900QG

Die Konsole angeschmissen, hoffentlich die richtige aber es gibt wohl nur die eine.
Screenshot:

Bildschirmfoto 2023-02-26 um 18.22.59.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Nachtrag:
Warum eigentlich ein Listing, es funktioniert auch auf der Hauptseite nicht...

Zyklotrop
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Boah!
Puhh, ähhh… Eventuell ja?
Ist das nicht ein Feature?

Ich kann die config so nicht aufrufen.

Z.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ja, das ist ein neues Feature mit dem du lästige blaue Banner rausschmeißen kannst. Für den Text im Banner wird eine Checksumme gebildet, die gespeichert wird um das jeweilige Banner zu identifizieren. Womöglich kommt Chrome mit der Bildung bzw. dem Abspeichern der Checksumme nicht klar. Ich werde das jetzt auf Chrome testen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ja fein.
Die letzten Änderungen, die ich vor dem Ausfall heute vorgenommen habe waren, wie schon gesagt, eine Änderung der Logvorlage.
Hier hatte ich den Counter für das aktuelle Log (n+1) eingefügt.
Und den Friends Find Counter zurück gesetzt.

Zyklotrop
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Womöglich taucht das nur auf dem Mac auf, was ich nicht testen kann.

Bist du in Deutsch oder in Englisch bei geocaching angelogged?

Hast du eine Sicherung deiner Einstellungen für den GClh?
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Bin dort in deutsch angemeldet.
Eine Sicherung besteht nicht.
Ich höre da heraus das ich GC_little_helper einmal komplett deinstallieren soll?

Z.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Ja super!
Alles gelöscht und neu installiert.

Geht nicht mehr.
Das ist jetzt eher doof.
Schade, das Tool war seit Jahren sehr gut und hilfreich.

Screenshot Konsole nach Neuinstallation:

Bildschirm­foto 2023-02-26 um 19.53.13.png

Z.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben