• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Torsten hat mir versichert, dass er wirklich keine Zeit mehr hat. Hier müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen.
Es ist jeder herzlich eingeladen auf GitHub mitzubasteln. :)

@Papa Delta:
Die möglichst gute Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Platzes im Header hatte Priorität, beispielsweise für mehrzeilige horizontale Menüs mit direkten Links, und auch die Nutzung des gesamten Fensterbereiches, anstatt rechts und links breite Streifen ungenutzt zu belassen. Das ist eine Page-Width von 1200 Pixel.
Header mehrzeilig.jpg

LG Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@Seebaer777:
Habs mal als Punkt 33 in der Wunschliste aufgenommen. Im Moment werden Datum, Logtyp und User angezeigt wenn man mit der Maus drüber steht. Ich dachte, weil die Logs ja hintereinander kommen, anders als es in der VIP Liste der Fall ist, kann man die Logs besser unten ansehen, wo man dann durch einen Click auf ein Icon auch schnell ist.
Die Anzahl der Latest logs kann im GClh Config hier noch angepaßt werden.

@Lemmi1de:
Die aktuelle Version läuft meines Wissens nicht unter Chrome. Ich hab es aber auch nicht ausprobiert. Ich glaube cappa-d hat mal was versucht.
 

Seebaer777

Geocacher
Ja klar, die Funktion, dass Datum, Logtyp und User angezeigt werden, hatte ich auch festgestellt. Diese Funktion allgemein ist Luxus, dass man nicht erst runter scrollen muss, um das festzustellen. Von daher dachte ich, könnte man den Luxus ausbauen.
Wobei ich grad eben die Funktion festgestellt habe, dass, wenn man auf die Symbole draufklickt, genau wie bei den ViPs bei dem tatsächlichen Log landet. Sehr schön
 

cappa-d

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
@Lemmi1de:
Die aktuelle Version läuft meines Wissens nicht unter Chrome. Ich hab es aber auch nicht ausprobiert. Ich glaube cappa-d hat mal was versucht.

Installieren lässt er sich zwar unter Tampermonkey, aber wird nicht gezogen. Habe ich bereits versucht... Momentan fehlt mir noch die Zeit mich in das Thema einzuarbeiten... Aber ich habs mal auf der Liste, denn GClh mit FF Portable ist leider nicht sehr performant...

Vielleicht findet sich ja wer, der sich schon mit auskennt und nicht einarbeiten müsste...
 

Papa Delta

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
Torsten hat mir versichert, dass er wirklich keine Zeit mehr hat. Hier müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen.
Es ist jeder herzlich eingeladen auf GitHub mitzubasteln. :)

@Papa Delta:
Die möglichst gute Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Platzes im Header hatte Priorität, beispielsweise für mehrzeilige horizontale Menüs mit direkten Links, und auch die Nutzung des gesamten Fensterbereiches, anstatt rechts und links breite Streifen ungenutzt zu belassen. Das ist eine Page-Width von 1200 Pixel.
Header mehrzeilig.jpg

LG Frank

also auch mit höher px - Zahl ist es nicht sauber mittig -

Aber

die Mitteilungsseite (also wenn ich Mitteilungen anklicke), bei der ist alles wunderbar mittig...
 

projecter

Geoguru
Bei mir funktioniert scheinbar alles prima :^^: . Einen kleinen Mangel habe ich jedoch festgestellt.
auf der MAP kann man ja seine Homezone markieren und ggfs weitere.
Die Homezone will sich einfach nicht als blauer (0000FF) Kreis zeigen, die hinzugefügten jedoch sind sichtbar :???: .
Eine Ahnung, woran das liegen kann?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@projecter:
Kannst Du vielleicht einen Screenshot von Deinen Einstellungen im GClh Config posten? Bitte wenigstens die Kommaminuten der Koordinaten entfernen, das geht ja niemanden etwas an. :)
Wie lauten Deine Systemdaten, Betriebssystem, FF, GClh II Version.
Ich habe im Moment auch keine Ahnung woran das liegen kann.
 

projecter

Geoguru
Ach ja, und dann fehlen ja noch die allg. Infos :eek:ps:
FF 45.6.0 ESR
GM 3.9
GCLH II Ver. 0.2.1
Ich hoffe das hilft.
 

projecter

Geoguru
:kopfklatsch: Oh Man(n), da hab' ich alles mehrfach kontrolliert. Man(n) sollte die Koords auch richtig eintragen :kopfwand: :eek:ps:
Ich dank Dir :gott:
 

LittleJohn

Geocacher
Hallo 2Abendsegler,

danke für das Bearbeiten von GC_lh.
Habe mir mal den Punkt 17 der Wishlist angeschaut und eine 'ausbaufähige' Variante gebastelt.
Ggf. könnt ihr diese ja verwenden, bzw. 'optimieren'. Ich habe ein paar Zeilen ergänzt, die wurden eingeschlossen durch "// #### Edit LittleJohn".
Vielleicht hilft es ja einwenig Zeit zu sparen. Über das wording lässt sich sicherlich und wahrlich streiten.
Schaut einfach rein', Datei hängt an.
 

Anhänge

  • GC_LittleHelper_II_mod_CP.doc
    711,9 KB · Aufrufe: 89
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@LittleJohn
Ja, cool. :yes:
Bin gerade mal drüber gefolgen, so oder so ähnlich hätte ich es auch gemacht. Das macht die Sache jetzt richtig einfach. Danke.

LG Frank
 

geocat

Geocacher
Wow, super Sache der neue GClh II. :gott: :gott: Endlich funzt wieder alles! :shocked: :shocked:
Was ich mir schon lange wünsche, ist dass man auf der Karte an den Cacheicons sieht, ob koorigierte Koords oder Cachenotes vorhanden sind...(ähnlich GC Project) Keine Ahnung, ob das mit GClh geht, ich kenn mich damit null aus :eek:ps:

Gruß geocat
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Gibt es die Funktionalität im Script von GC Project bereits in ähnlicher Form? Man kann auch dort Wünsche äußern (https://github.com/magma1447/greasemonkey-geocaching-projectgc/issues). Ich kann das quasi nicht ausprobieren, weil ich dort kein zahlendes Mitglied bin. :roll:

Das Script für Spezialanforderungen auf Karten ist eigentlich "Geocaching Map Enhancements" (http://geo.inge.org.uk/gme.htm), habe ich mir mal sagen lassen. Support gibt es dazu aber vermutlich nur im Groundspeak Forum (http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=291102).

Ansonsten ist das denkbar. Der GClh hat an dieser Stelle aber noch nicht seine Finger reingelegt, entsprechend wäre der Aufwand vermutlich hoch. Willst Du nicht zuerst mal die anderen beiden Script Owner kontaktieren?

LG Frank
 

LittleJohn

Geocacher
Ich nutze das Script "Geocaching Map Enhancements" zusätzlich zum Gclh. Hier werden u.a. korrigierte Koordinaten auf der Karte angezeigt. Super Sache.... Und das Beste, beide Scripte spielen zusammen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben