• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Live-Key anlegen? (CB-WinMobile)

uhu7

Geonewbie
Hi,

in der Kurzanleitung von cachebox habe ich gelesen

Beim ersten Start von Cachebox wird automatisch abgefragt, ob man einen GC-Live-Key erstellen möchte.

Leider wurde ich nicht gefragt und finde jetzt auch keine Möglichkeit, diesen Key zu erstellen. Kann mir da jemand helfen?

Tia,
Wolfgang <><

hbr

Geocacher
Cache über die API suchen (über Suchen aus der Cacheliste) geht nicht mehr
API Key erstellen funktioniert bei mir auch nicht
- über Einstellungen/Login Einstellungen/ Api key erstellen
bei Klick auf " APi key erstellen" dreht sich kurz das Zahnrad, weiter passiert nichts
Es wird kein Key erzeugt !

Jemand eine Idee

Longri

Geoguru
Kann hier mal jemand der noch für Windows Mobile Entwickelt nach schauen, ob die OAuth Adresse richtig abgerufen wird.

Ich habe den Website umgestellt und dabei könnte ein Fehler Passiert sein.

CB ruft von team-cachebox.de die Adresse des OAuth Servers ab.

Mit dem Aufruf von

http://team-cachebox.de/CB_API/index.php?get=url_CB

gibt die Seite

{"GcAuth_CB":"http:\/\/geopt.sytes.net\/Team-Cachebox\/default.aspx?Version=CB"}

zurück und das sollte eigentlich passen.

OP
U

uhu7

Geonewbie
nothelfer schrieb:
das geht über die Setting/Einstellungen - heißt "API-Key holen" oder so ähnlich

Also vielleicht bin ich ja blind, aber das sehe ich bei mir nicht. Unter "Misc" Button ganz rechts bekomme ich die Auswahl "About cachebox - Settings - Tools - Import und Quit / Hide".

Unter "Settings" kann ich das GPS einstellen, die Karte, dann kann ich unter "Data-Maintenance" auswählen:

[*] Adjust numer of finds...
[*] Load number of finds from gc.com
[*] Delete Logs
[*]Reset favorites (unmark)...
[*]Reset listing changed...
[*] Delete all Fieldnotes
[*] Remove caches...

Dann gibt es noch "Data - Mail" mit Email-Einstellungen und schließlich noch einmal "Misc". Darunter finden sich bei "Misc1" Sachen wie Maßeinheiten, den Energiesparmodus zu deaktivieren (was offensichtlich nicht funktioniert), meine Login-Daten für gc.com (wozu eigentlich, wenn die gar nicht benutzt werden???) und das Passwort für GCVote.

Unter "Misc2 kann ich die Field Note Teplates editieren, die Sprache einstellen und so. Aber kein API...

Btw: Ich benutze nicht die Android-Version, sondern die 1.0.653 unter WM 6.1.

:hilfe:
Wolfgang <><

OP
U

uhu7

Geonewbie
Das Problem war die Version. Ein nettes Foren-Mitglied hat mich auf die "Nightly Builds" hingewiesen (warum steht so was nicht auf der Homepage?). [url https://www.dropbox.com/sh/mcp7l23u1jybv5r/ulb5_iREKV/]Hier[/url] im Verzeichnis CB die Version 755 heruntergeladen und alles war ganz einfach. Die Funktion war genau da zu finden, wo ich sie vermutet hatte (unter Settings) und jetzt bin ich endlich online!
:D
Wolfgang <><

hbr

Geocacher
hbr schrieb:
Cache über die API suchen (über Suchen aus der Cacheliste) geht nicht mehr
API Key erstellen funktioniert bei mir auch nicht
- über Einstellungen/Login Einstellungen/ Api key erstellen
bei Klick auf " APi key erstellen" dreht sich kurz das Zahnrad, weiter passiert nichts
Es wird kein Key erzeugt !

Jemand eine Idee
PS Ich arbeite mit ACB 1160 - auch mit älteren Versionen geht es nicht mehr.
Key kann nicht erstellt werden!

Oben