• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Login Daten bei GenUploadStats ändern?

super-elmo

Geocacher
Liebste Gemeinde,
kürzlich habe ich GSAK auf meinem neuen Rechner installiert, auch das Statistik-Makro FindStatsGen und natürlich GenUploadStats. Beim ersten Lauf ist es dann passiert: Das Makro verlangt meinen GC-Benutzernamen und mein GC-Passwort.
Beim Eingeben des Passwortes aktiviere ich wohl die Hochstelltaste und so gebe ich mein Passwort falsch ein.
Das Passwort im Makro bzw. GSAK zu ändern, bekomme ich nicht hin. Auch eine Neuinstallation der Makros bzw. GSAK half nicht. Da ich keine Lust habe, mein GC-Passwort zu ändern, hoffe ich, Ihr kennt noch einen Trick, den ich versuchen könnte.

Vielen Dank!

ElliPirelli

Geoguru
Warum machst Du das nicht selber?
Quelltext markieren, kopieren und beim Profil einfügen.

Die Makros erleichtern einem ja schon ungemein die Arbeit, aber so aufwendig ist es ja nun nicht, ab und zu die Statistik im Profil zu aktualisieren....

ElliPirelli

Geoguru
Ach, wenn es mit dem Update zusammen hängt, dann auch gleich das FindStatGen Makro aktualisieren, das Profil sieht sonst merkwürdig aus...

ElliPirelli

Geoguru
super-elmo schrieb:
Also bei mir läuft das Statistik-Makro (auf dem Laptop) nach wie vor prima!
Ja, bei mir auch.
Aber versuch mal den Quellcode ins Profil einzubinden, dann sieht es etwas putzig aus.
Abhilfe schafft da die neue Version.

Schnueffler

Geoguru
Auch das Makro GenUploadStats funktioniert nach dem Redesign der Webseite prima. Ich habe damit keine Probleme. Allerdings sollte man die aktuelle Version benutzen.

Benutzername und Passwort werden verschlüsselt in der Datei GenUploadStats.dat im Makro-Verzeichnis abgelegt. Wenn Du diese Datei löschst, wird GenUploadsStats dich beim nächste mal nach Benutzername und Passwort fragen.

ElliPirelli schrieb:
Warum machst Du das nicht selber?
Quelltext markieren, kopieren und beim Profil einfügen.

Die Makros erleichtern einem ja schon ungemein die Arbeit, aber so aufwendig ist es ja nun nicht, ab und zu die Statistik im Profil zu aktualisieren....
So ging ich anfangs auch vor, bis ich dann merkte, dass das Makro den Quellcode bereits automatisch in die Zwischenablage speichert :)

Einfach STRG+V an passender Stelle auf der GC-Seite und gut ist's.

Ansonsten gebe ich Dir recht, aufwändig ist es in beiden Fällen nicht und es hat ja eigentlich auch was schönes: es ist der letzte Schritt vor dem Publish :)

Nigel983

Geocacher
Hi!

Auch ich habe ein Problem mit dem Makro "GenUploadStats"!

Ich hatte es noch nicht am laufen. Daher kann ich nicht sagen, ob es mit irgendwelchen Updates auf gc.com zusamenhängt!

Klar geht das manuelle Update, doch gefällt es mir automatisch besser!

Ich bekomme immer nach dem Erzeugen der Statistik eine DOS-Box (Siehe Screenshot), die mir sagt, dass es so scheint, als wären meine Login-Daten von gc.com falsch!

Die Daten stimmen aber! :???:

Ich habe das Makro deinstalliert und neu installiert. Ich habe die *.dat Datei gelöscht, und die Info neu eingetragen. Jedes Mal bekomme ich wieder den gleichen Fehler.

Meine Vermutung: Kommt das Makro vielleicht mir den Leerzeichen im Usernamen nicht zurecht???
Habe ich etwas übersehen, oder falsch gemacht?

Ach ja: welche Taste ist <cr>? Oder ist damit gemeint, dass ich cr eingeben soll und das mit Enter bestätige?
Was heißt cr?

Wenn ich das eingebe und bestätige, verschwindet die Box und das Statistik Makro läuft durch und zeigt mir die Statistik an...

LG
Christian

genuploadstats_feler.jpg

skrell

Geocacher
Ich denke, es hängt mit dem Update zusammen - bei mir ging es bis direkt vor dem Update und danach erhalte ich gleiche Fehlermeldung. Hier scheint die Loginseite verändert worden zu sein.

<cr> heisst carriage return (Wagenrücklauf) und meint die Enter-/Return-Taste.

Einfach abwarten, bis das Makro ans neue Layout angepasst wurde. So schlimm ist das ja nicht, wenn mal ein paar Tage keine aktuelle Statistik im Profil ist ;)

mcmaxus

Geonewbie
Hallo,

da bin ich ja froh, dass ich dieses Problem nicht als einziges habe. Hatte gleichzeitig mein GC.com password geändert und dachte es läge daran.
Nachdem was ich hier gelesen habe, bin ich wieder beruhigt.

Gruß
max

OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
Auch bei mir taucht dieser Fehler auf...
Mal sehen, ob GSAK und Macros nachgebessert werden - es gibt immer einer Hintertür bei GC! :D

Eastpak1984

Geoguru
Hinweis: Solche Sachen kann man zwar auch hier melden und diskutieren, doch ist eine Meldung im GSAK-Forum an den Autor deutlich effizienter.
Hab ich schon mehrfach genutzt, und in den meisten Fällen gab es innerhalb weniger Stunden das Update, welches dann wieder funktionierte oder auch gleich neue gewünschte Funktionen mitbrachte.

Oben