• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC - Login nicht möglich

Geo-Johnny

Geowizard
Nachdem letzten GC-Update, kann sich der CW nicht mehr einloggen. :/
Wer weiß was noch alles geändert wurde, die dürften wieder mal ganze Arbeit geleistet haben. :kopfwand:

arbor95

Geoguru
Falls jemand morgen Zeit hat und sich damit beschäftigt: MiK und ich haben morgen erst mal keine Zeit. Aber : Kommt Zeit kommt Rat!

Wutschkow

Geomaster
Kleines Update:
Einloggen kann man sich scheinbar wieder, die Verzeichnisseiten werden wohl auch abgerufen.
Aber wenn es an das Herunterladen einzelner Caches geht, streikt der CW.
Da kommt die Rückfrage, ob man die falsche Sprache eingestellt habe.

dr-who22

Geocacher
hallo, bin neu hier im forum, geht mir genauso. wollte gerade gucken, was es neues gibt an caches und cachewolf version 1.2.2849 kann sich nicht mehr einloggen. was nun? auf eine neue version warten? dr-who22

MiK

Geoguru
Ja: Da hilft nur warten oder selbst die Änderungen heraus finden. Ich weiß nicht, wann ich die nötige Zeit dafür finde, den Änderungen nachzugehen. Vielleicht erst am WE.

dr-who22

Geocacher
hallo geoguru, danke für deine schnelle antwort. dann weiss ich bescheid. ich glaube nicht, dass ich das kann, die änderungen rausfinden. ich muss dann wohl warten. ich finde jedenfalls dieses programm genial und es lohnt sich zu warten. lg, dr-who22

MiK

Geoguru
Nur zur Info: Mein Nickname ist "MiK". "Geoguru" ist der vom Forum vergebene Titel für Vielschreiber.

ColleIsarco

Geowizard
Hallo

eigentlich ganz ist das ganz einfach zu lösen:
Hinter dem Hidden und dem Doppelpunkt steht ein Zeilenumbruch, der muß `nur` in der spider.def korrekt eingetragen werden.

Ich habe aber erst heute Abend wieder Zeit, mich darum zu kümmern.
Falls jemand zwischenzeitlich die Reparatur durchführen will, weiß er ja zumindest, wo er ansetzen muß.

Gruß
Colle Isarco

dr-who22

Geocacher
tut mir leid, MiK, das wusste ich nicht.
wenn es was neues gib, dass es eine neue version gibt oder so, wird das bestimmt hier gepostet, dann ist alles wieder gut. dann muss ich halt händisch ran wie in den anfangszeiten. auch kein problem, dr-who22

MiK

Geoguru
Vorsicht: Wer nur die kleine Korrektur für das Hidden-Datum macht, zerschießt sich evtl. die Logs. Dort hat sich auch etwas geändert.

MiK

Geoguru
Ich habe mal die ersten Anpassungen commitet (r2853). Ich konnte das aber noch nicht ausführlich testen.

Also bitte ausführlich testen, aber nicht unbedingt auf wichtige Daten loslassen.

MiK

Geoguru
Ach ja: Der Import über die schnelle Übersicht geht bei mir auf jeden Fall noch nicht. Da habe ich aber auch nicht so den Überblick, woran es hängt.

OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
MiK schrieb:
Ich habe mal die ersten Anpassungen commitet (r2853). Ich konnte das aber noch nicht ausführlich testen.

Also bitte ausführlich testen, aber nicht unbedingt auf wichtige Daten loslassen.
Dürfte anstandslos laufen, vorerst mal besten Dank. ;)
Wie Du schon geschrieben hast, beim Übersichtsspidern happerts noch ...

Teleskopix

Geowizard
Hallo MiK,
vielen Dank für die schnelle Anpassung. :gott: Der normal Zugriff auf gc.com funktioniert ohne Probleme. Übersichtsspidern ist ganz nett eilt aber nicht.

LG
Teleskopix

ColleIsarco

Geowizard
Hi,
MiK schrieb:

Da war jemand schneller als ich. :applaus: Bei hat's zumindest einwandfrei funktioniert eine Beschreibung zu aktualisieren. Dann kann ich Feierabend machen.

Gruß
ColleIsarco

eknus

Geocacher
:gott: :gott: :gott: Genial wie schnell das hier geht... :gott: :gott: :gott:

BTW: Bei den Feedbacks ist auf geocaching.com ja eine API vorgeschlagen.
Wird die dann auch Cachewolf nutzen, so dass die für dies für die Entwickler mühselige hinterherkarren der Page-Änderungen eine Ende hat ??
... hmmm .. Vielleicht lässt sich das ja GC auch bezahlen ... (und nix ist mit der API ...)

spaziergaenger

Geowizard
Hallo,

wollte mal dumm nachfragen, ist der link http://www.naturalnik.de/cw-nightly.php aus diesem Thred http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=20021 noch aktuell und nur vorübergehend nicht erreichbar, oder welche Alternativen muss man benutzen?

MiK

Geoguru
Du solltest vielleicht nicht der Beschreibung unter der Überschrift "veraltet" folgen. Aber da sollte ich wirklich mal aufräumen.

ColleIsarco

Geowizard
Hi,
eknus schrieb:
Wird die dann auch Cachewolf nutzen, so dass die für dies für die Entwickler mühselige hinterherkarren der Page-Änderungen eine Ende hat ??
... hmmm .. Vielleicht lässt sich das ja GC auch bezahlen ... (und nix ist mit der API ...)
Ich hatte dieses Anliegen auf den alten Feedbackseiten noch unterstützt.
Nicht nur, damit der CW davon profitiert. Wenn die API taugt, könnte man einiges an Tools bauen. Wer mal versucht hat eine Cachebeschreibung unterwegs im Browser anzusehen, wenn der Empfang sich gerade mal zu GPRS reicht, kann sich vorstellen, was ich meine.

Ob sich GC das bezahlen läßt? Nun ja, GC heißt eigentlich GroundSpeak Inc. und versuch mal Investoren zu finden, wenn Du alles verschenkst...

Wie GS die Nutzung der API regeln wird, bleibt eine spannende Frage. Andererseits ist die API für Nutzer der Apfel-Telefon-Applikation zur Zeit kostenfrei, vielleicht wird man da auf die PM verzichten oder eine andere kostengünstigere Variante finden.

Ich bin da erst mal ganz relaxed und warte ab, was passiert. Bis dahin gibt es noch andere Dinge zu tun.

Gruß
ColleIsarco

Oben